Anzeige

Zahnärzte feiern Jubiläum
15 und 25 Jahre "MareZ" in Buxtehude und Fleestedt

Das Praxisteam der "mareZ"
5Bilder

wd. Buxtehude. Eine Zahnarztpraxis zum Wohlfühlen: Das 15-jährige Bestehen ihrer Praxis „mareZ“ in Buxtehude und das 25-jährige Bestehen in Fleestedt nimmt das Zahnärztepaar Dr. Martin Christiansen und Dr. Henrike Rolf zum Anlass, ihren Patienten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern wie z.B. den Laboren für die Treue und die gute Zusammenarbeit herzlich zu danken. 
Wer die Praxis als Patient aufgesucht hat, dem fällt es allerdings auch nicht schwer, ihr treu zu bleiben. Denn beim Team vom "mareZ"  fühlen sich Patienten von der Prophylaxe bis zum Einsetzen eines Implantats in sowohl fachkundigen als auch besonders einfühlsamen Händen. Die Zeiten, in denen ein Zahnarztbesuch unangenehm oder gar mit Schmerzen verbunden war, sind lange vorbei. Das Team geht auf jeden Patienten individuell ein und nimmt sich Zeit, in Ruhe zu beraten und die Behandlung rücksichtsvoll und gründlich durchzuführen. 

Wohlfühlatmosphäre in der Praxis

Zum Wohlbefinden der Patienten trägt nicht nur das freundliche und vertrauensvolle Miteinander, sondern auch die stilvolle Ausstattung der Praxis bei. Dass Henrike Rolf und  Martin Christiansen leidenschaftliche Segler sind, wird auf den ersten Blick deutlich, und die maritimen Farben und Bilder sorgen eher für Urlaubsfeeling statt Praxisatmosphäre. Das hat seinen guten Grund: „Wir achten sehr darauf, dass es bei uns nicht nach typischer Zahnarztpraxis anmutet oder riecht“, sagt Henrike Rolf. "Denn gerade Patienten mit Ängsten reagieren auf den typischen Praxis-Geruch besonders stark."
Kennengelernt haben sich die beiden Zahnärzte vor mehr als 15 Jahren beim Wassersport. Nachdem sie festgestellt hatten, dass sie beim Regatta-Segeln ihre Ziele gemeinsam besonders erfolgreich umsetzen konnten und darüber hinaus auch gleichen beruflichen Vorstellungen hatten, beschlossen sie, zusammenzuarbeiten. So gründeten sie im Mai 2007 zusätzlich zur Praxis „mareZ“ in Fleestedt, wo sich Martin Christiansen bereits im September 1997 niedergelassen hatte, die „mareZ“ in Buxtehude. Seitdem arbeiten beide Zahnärzte in beiden Praxen Hand in Hand. "Das funktioniert hervorragend, auch weil wir sehr akribisch arbeiten und den gleichen Qualitätsanspruch haben“, erklärt Martin Christiansen. Auch in anderen Bereichen, wie z.B. Fortbildung, haben die Zahnmediziner die gleichen Auffassungen und qualifizieren sich kontinuierlich weiter.

Kein Abdruck mehr: Das Gebiss wird digital gescannt

Dank der guten Beratung und gründlichen Prophylaxe durch das "mareZ"-Team freuen sich die Patienten in der Regel über einen gesunden Mundraum mit intakten und gepflegten Zähnen. Dennoch können bei aller Vorsorge Behandlungen anfallen, die von den Zahnärzten sorgfältig und professionell durchgeführt werden. Auch bei größeren Behandlungen oder Operationen, wie z.B. bei Parodontitis oder bei implantologischen Eingriffen, sind Patienten in der „mareZ“ immer in den besten Händen: Martin Christiansen und Henrike Rolf sind so umfassend qualifiziert, dass sie u.a. als Fortbildungsreferenten für Dentsply Sirona, eine weltweit agierende Dentalfirma, Kollegen ausgebildet und im Bereich Implantologie Einsteigerkurse angeboten haben.
"Dentsply Sirona hat z.B. mit der Prime Scan einen Scanner für digitale Abformung auf den Markt gebracht", sagt Martin Christiansen. "Wir haben eines der ersten Geräte bekommen und setzen es bereits seit 2019 zur größten Zufriedenheit unserer Kunden ein." Der Laserscanner erfasst die Zähne dreidimensional und überträgt die Werte an die Partnerlabore. "Diese digitale Messung ist nicht nur eine enorme Erleichterung für die Patienten, sondern sie bietet auch höchstmögliche Genauigkeit und Reproduzierbarkeit", so Henrike Rolf. Mit der Anschaffung des Prime Scans sei zudem eine analoge Lücke gefüllt worden, denn von der Patientenakte bis zum Röntgen seien alle Abläufe in der Praxis bereits digitalisiert.
Ein großer Vorteil für die „mareZ“-Patienten ist, dass die Praxisinhaber den gesamten Bereich der Arbeiten rund um den Zahnersatz übernehmen. „Da wir nicht nur die chirurgischen Arbeiten durchführen, sondern das Implantat auch versorgen, können wir von vornherein entsprechend planen“, erklärt Martin Christiansen.

Sabine Kurbjuhn ist zehn Jahre dabei

Unterstützt werden Henrike Rolf und Martin Christiansen von einem äußerst fähigen und engagierten Team mit drei weiteren Behandlern: Dr. Peter Mestmacher, Birgit Bach und Mahmoud Amro, den sie selbst ausgebildet haben. Als Seele der Praxis bezeichnen Martin Christiansen und Henrike Rolf ihre Mitarbeiterin Sabine Kurbjuhn, die am 1. Juni zehnjähriges Mitarbeiterjubiläum feiert. Sabine Kurbjuhn, die Tochter des in Buxtehude geborenen ehemaligen Nationalfußballspielers Jürgen Kurbjuhn und ehemalige Mitarbeiterin einer großen Krankenkasse, arbeitet gerne mit Menschen und ist sowohl für die Patienten als auch für die zahnmedizinischen Angestellten eine kompetente und sehr beliebte Ansprechpartnerin.

mareZ
Buxtehude, Brüningstraße 11,
Tel. 04161-749731
Seevetal, Fleestedter Ring 3,
Tel. 04105-4088043
www.marez.de

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.