Vielseitiger Gutschein
Die BUXCard gibt es jetzt auch als steuerfreien Arbeitgebergutschein Buxtehude

Die BUXCard ist bereits seit September im Einsatz und wird sehr gut angenommen | Foto: Hansestadt Buxtehude
2Bilder
  • Die BUXCard ist bereits seit September im Einsatz und wird sehr gut angenommen
  • Foto: Hansestadt Buxtehude
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

wd. Buxtehude. Mit der BUXCard, der Geschenkgutscheinkarte für Buxtehude, sorgte das Stadtmarketing der Hansestadt Buxtehude im September 2021 für einen neuen Impuls zur Stärkung der lokalen Wirtschaft. Bisher läuft das Projekt sehr erfolgreich: Rund 2.400 Gutscheinkarten im Wert von über 88.000 Euro wurden verkauft, insgesamt wurde die BUXCard bereits mehr als 900 Mal eingelöst.
Als nächsten Schritt führt das Stadtmarketing jetzt die BUXCard als steuerfreien Arbeitgebergutschein ein. - eine tolle Motivation und Wertschätzung für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen.

Eine steuerfreie Zusatzleistung

Ab sofort haben Unternehmen damit die Möglichkeit, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern monatlich mit der BUXCard eine steuerfreie Zusatzleistung mit bis zu 50 Euro zukommen zu lassen. Auch ein steuerfreier Betrag von jährlich bis zu 60 Euro pro Mitarbeiter und Mitarbeiterin zu besonderen Anlässen wie Geburtstag oder Jubiläum ist möglich.
„Der BUXCard-Arbeitgebergutschein dient als Motivation und Ausdruck von Wertschätzung. Wir freuen uns, wenn viele Unternehmen die Gelegenheit nutzen, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Freude zu machen und gleichzeitig die beteiligten Geschäfte und Einrichtungen in Buxtehude unterstützen“, sagt Vanessa Wieseler vom Stadtmarketing. Der BUXCard-Arbeitgebergut-schein funktioniert wie ein Tankgutschein, nur mit viel mehr Möglichkeiten. „Der Vorteil der BUXCard ist, dass die Nutzer und Nutzerinnen eine deutlich größere Auswahl haben, den Gutschein einzulösen“, sagt Torsten Lange, Stadtmarketingleiter. „Wir haben mittlerweile über 80 Akzeptanzstellen, die am Gutscheinsystem teilnehmen. Ob für ein Mittagessen, einen Coffee-to-go, ein neues Buch oder für größere Investitionen oder Dienstleistungen – die BUXCard als Arbeitgebergutschein lässt sich vielfältig einlösen. Da ist für alle etwas dabei." Für die Umsetzung des Arbeitgebergutscheins arbeitet die Hansestadt Buxtehude mit der Firma AVS GmbH aus Bayreuth zusammen, einem professionellen Dienstleister für Kundenbindung, Clearingsysteme und Datenmanagement. Die Aufladung der BUXCard können Arbeitgeber unkompliziert und datenschutzkonform monatlich mit dem gewünschten Betrag verwalten und veranlassen. Die AVS GmbH führt diese anschließend aus. Anders als bei der Geschenkgutscheinkarte, ist die Arbeitgebergutscheinkarte wieder aufladbar und das vorhandene Guthaben ist bis zu 36 Monate ansparbar. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können die BUXCard nach der Aufladung sofort einlösen. Die Gutscheinkarte kann auf Wunsch auch mit dem Firmenlogo versehen werden. Die Kosten für die Einrichtung sind vom Arbeitgeber zu tragen. Interessierte Unternehmen wenden sich direkt an das Stadtmarketing unter gutschein@stadt.buxtehude.de. Weitere Informationen gibt es unter www.gutschein-buxtehude.de

Arbeitgeber-BUXCard ist aufladbar

(wd/nw). Für die Umsetzung des Arbeitgebergutscheins arbeitet die Hansestadt Buxtehude mit der Firma AVS GmbH aus Bayreuth zusammen, einem professionellen Dienstleister für Kundenbindung, Clearingsysteme und Datenmanagement. Die Aufladung der BUXCard können Arbeitgeber unkompliziert und datenschutzkonform monatlich mit dem gewünschten Betrag verwalten und veranlassen. Die AVS GmbH führt diese anschließend aus. Anders als bei der Geschenkgutscheinkarte, ist die Arbeitgebergutscheinkarte wiederaufladbar und das vorhandene Guthaben ist bis zu 36 Monate ansparbar. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können die BUXCard nach der Aufladung sofort einlösen. Die Gutscheinkarte kann auf Wunsch auch mit dem Firmenlogo versehen werden. Die Kosten für die Einrichtung sind vom Arbeitgeber zu tragen.
Interessierte Unternehmen wenden sich direkt an das Stadtmarketing unter gutschein@stadt.buxtehude.de. Weitere Informationen gibt es unter www.gutschein-buxtehude.de.

Alle Texte zu BUXCard

Die Vermarktung der Buchholz Card nimmt Fahrt auf
Die BUXCard ist bereits seit September im Einsatz und wird sehr gut angenommen | Foto: Hansestadt Buxtehude
Ein Ausdruck für Wertschätzung: die neue  BUXCard für Arbeitnehmer  | Foto: Hansestadt Buxtehude
Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.