Alter Spielplatz wurde mit neuen Geräten aufgewertet
Neue Spielgeräte auf dem Spielplatz in Hollern-Twielenfleth

Janne Rolf (v.li.), Levin Schleßelmann, Enna Schleßelmann und Lea Rolf übernahmen die offizielle Eröffnung des Spielplatzes in dem Stichweg An der Eilwetttern Fotos: Gerke
3Bilder
  • Janne Rolf (v.li.), Levin Schleßelmann, Enna Schleßelmann und Lea Rolf übernahmen die offizielle Eröffnung des Spielplatzes in dem Stichweg An der Eilwetttern Fotos: Gerke
  • hochgeladen von Susanne Laudien

nw/sla. Hollern-Twielenfleth. Ein fast vergessener Spielplatz in einem Stichweg An der Eilwettern in Hollern-Twielenfleth wurde von der Gemeinde aufgewertet und mit fünf tollen Spielgeräten ausgerüstet.
Genau im Dreieck zwischen dem in Kürze neuem Baugebiet Am Mühlenweg, dem Neubaugebiet An`n Meikenhoff und dem geplanten Mehrgenerationenwohnprojekt an der Hinterstraße wurde der alte Spielpatz völlig neu gestaltet. Die fleißigen Mitarbeiter des Gemeinde-Bauhofes haben alle Geräte aufgebaut. Inzwischen ist auch der Beton ausgehärtet, sodass die offizielle Eröffnung mit Kindern aus Hollern-Twielenfleth möglich wurde.
Ursprünglich wollte die Gemeinde auf dem Spielplatz „An der Eilwettern“ eine Kleinfeldspielanlage errichten. Nach den massiven Einsprüchen und der Drohung einer Klage durch einige Anwohner wurde der Spielplatz mit Spielgeräten aufgewertet. "Wegen der Lage und der geplanten Neubauten in der Nähe (Mehrgenerationenwohnen, Neubaugebiet An Meikenhoff und Mühlenweg) haben wir uns dazu entschlossen, diesen Spielplatz nicht zu verkaufen, sondern aufzuwerten", erklärt Hollern-Twielenfleths Bürgeremeister Timo Gerke.

Autor:

Susanne Laudien aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen