Leben retten
„Mein Herz in Stade“ spendet Drochterser Elbmarschen-Schule einen Defibrillator

Holger Wartner (re.) bedankt sich für die Spende bei 
Dr. Sebastian Philipp | Foto: ig
  • Holger Wartner (re.) bedankt sich für die Spende bei
    Dr. Sebastian Philipp
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

An der Elbmarschen-Schule Drochtersen kann in Zukunft bei Notfällen noch besser geholfen werden. Dr. Sebastian Philipp, erster Vorsitzender des Vereins „Mein Herz in Stade“, überreichte kürzlich Gesamtschuldirektor Holger Wartner einen Defibrillator als Spende. Die Schulleitung und der Schulsanitätsdienst freuten sich über den automatischen Laien-Defibrillator, der ab jetzt die Erstversorgung im Fall eines Herzstillstandes an der Elbmarschen Schule verbessern soll.

Der plötzliche Herztod ist in Deutschland eine der häufigsten Todesursachen, die oft auf eine zu spät geleistete Hilfe zurückzuführen ist. Der Verein „Mein Herz in Stade“ hat sich zur Aufgabe gemacht hat, die Überlebenschancen von Betroffenen zu verbessern, in dem der Verein unter anderem Defibrillatoren über Spendengelder beschafft

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.