Ursache weiter unklar
Hanstedt: Großfeuer vernichtet Scheune

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits in Vollbrand | Foto: Feuerwehr Hanstedt
  • Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits in Vollbrand
  • Foto: Feuerwehr Hanstedt
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Hanstedt. Unsanft wurden in der Nacht zu Montag die Anwohner der Straße Höllenweg in Hanstedt-Ollsen aus den Schlaf gerissen. Gegen 3.40 Uhr gab es einen lauten Knall, der mehrere Scheiben und Häuser erzittern ließ. Sekunden später sahen Zeugen, dass eine rund 300 Quadratmeter große, als Lagerhalle genutzte Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Flammen stand - Großalarm.

Großfeuer zerstört Rettungswache in Winsen

Binnen Minuten waren rund 150 Feuerwehrleute vor Ort. Denn durch die enorme Wärmestrahlung und durch den starken Funkenflug waren nicht nur das Wohngebäude sowie die Nebengebäude gefährdet, sondern auch die in der Umgebung des Brandobjekts befindlichen Gebäude, unter ihnen auch reetgedeckte Häuser.
Mit einer sogenannten Riegelstellung aus Strahlrohren wurden die Gebäude geschützt, sodass die Bewohner nach dem Löscheinsatz wieder in ihre Häuser zurückkehren konnten. Die Lagerhalle brannte aber komplett nieder.

Großfeuer in Klecken

In der Halle befanden sich landwirtschaftliche Maschinen, eine Heizungsanlage und ein elektrisch angetriebener Pkw. Sie alle wurden durch das Feuer zerstört. Der erste Verdacht, dass das E-Auto explodiert sein könnte, bestätigte sich nicht. Ein Beamter: "Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden." Brandermittler der Polizei waren vor Ort, um sich einen Überblick über den Schaden und mögliche Spuren zu verschaffen. Nun soll noch ein Gutachter den Brandort in Augenschein nehmen. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 300.000 Euro geschätzt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.