Mehrere tausend Euro Schaden
Einbrecher in Harsefeld: Vier Taten in einer Nacht

Eine Türkette hat verhindert, dass Einbrecher in Harsefeld nach dem Knacken des Schlosses in eine Wohnung eindringen konnten | Foto: Adobe Stock/michaklootwijk
  • Eine Türkette hat verhindert, dass Einbrecher in Harsefeld nach dem Knacken des Schlosses in eine Wohnung eindringen konnten
  • Foto: Adobe Stock/michaklootwijk
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Gleich viermal in einer Nacht schlugen Einbrecher in Harsefeld zu. Die Täter waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag unterwegs. Sie richteten an allen vier Tatorten einen Schaden von mehreren tausend Euro an. Hier geschahen die Einbrüche:

  • In der Straße "Im Wieh" stiegen die Täter nach dem Aufhebeln eines Fensters in eine dortige Werkstatt ein. Sie durchsuchten die Räume und hebelten einen Wandtresor auf. Mit einer geringen Menge Bargeld sowie Zigaretten ergriffen die Täter anschließend die Flucht.
  • In der Großen Gartenstraße wurde eine Terrassentür zur DRK-Kleiderkammer aufgehebelt, um in das Innere zu gelangen. Dort erbeuteten die Einbrecher Schmuck.
  • Anschließend drangen die Unbekannten gewaltsam in die Räume des DRK-Ortsvereins eingedrungen und durchsuchten diese ebenfalls nach brauchbarem Diebesgut. Ob ihnen dort Beute in die Hände fiel, steht zurzeit noch nicht fest.
  • Der dritte Tatort in der Großen Gartenstraße war das dortige Altenheim. Hier wurde an einer Wohnung ein Schloss herausgebrochen, die Tür konnte aber wegen einer angelegten Sicherungskette nicht geöffnet werden. Den Tätern gelang es daher nicht, in die Wohnung einzudringen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-888260

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.