"Der Schlamm spritzt bis an die Hauswände"

Wird endlich saniert und erhält eine anständige Bordsteinkante: die Kakerbecker Straße in Ahlerstedt
  • Wird endlich saniert und erhält eine anständige Bordsteinkante: die Kakerbecker Straße in Ahlerstedt
  • hochgeladen von Jörg Dammann

jd. Ahlerstedt. Gemeinde und Kreis sanieren Straße in Ahlerstedt. Die neue Seniorenresidenz in Ahlerstedt steht kurz vor der Fertigstellung. Der imposante, zweigeschossige Gebäudekomplex prägt schon jetzt das Ortsbild an der Kakerbecker Straße. Doch der schlechte Zustand der Straße passt so gar nicht zu dem schmucken Neubau. Die Fahrbahn bröckelt am Rand weg und den schmalen, mit Schotter übersäten Streifen daneben lässt sich kaum noch als Fußweg bezeichnen. Da es keine vernünftige Kanalisation gibt, kann das Regenwasser nicht ablaufen. Nun wird Abhilfe geschaffen: Mitte Juli beginnt die Sanierung für die Straßenhälfte entlang des Pflegeheims. In Angriff genommen wird der Abschnitt bis zur Einmündung der Straße Hallohe.
"Der jetzige Zustand war schon lange unhaltbar", berichtet Bürgermeister Uwe Arndt: "Wenn sich an der Kakerbecker Straße Pfützen bildeten, spritzte der Schlamm bis an die Hauswände." Arndt wurde im Kreishaus vorstellig, damit endlich etwas passiert. Nun werden Gemeinde und Landkreis gemeinsam die Bauarbeiten ausführen: Die Ahlerstedter sind für den Gehweg zuständig und der Kreis übernimmt die Fahrbahnkante. Die Straße erhält eine Gosse für die Entwässerung und wird mit anständigen Hochbordsteinen versehen. Das optische i-Tüpfelchen stellt der Grünstreifen dar, der zwischen Fußweg und Fahrbahn angelegt wird.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Stellen Sie kreiszeitung-wochenblatt.de als bevorzugte Quelle bei Google ein!

Dadurch werden Ihnen wichtige Neuigkeiten aus der Region ab sofort automatisch weiter oben angezeigt.

Jetzt als bevorzugte Quelle bei Google hinzufügen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.