Zwei richtig gute Gründe zum Jubeln

Die Silberne Ehrennadel gab es für Ernst-Otto Daudert, Gerhard Jahnke und Edda Eckhoff, überreicht von Björn Protze (v.li.)
Foto: Sabine Kröger
  • Die Silberne Ehrennadel gab es für Ernst-Otto Daudert, Gerhard Jahnke und Edda Eckhoff, überreicht von Björn Protze (v.li.)
    Foto: Sabine Kröger
  • hochgeladen von Saskia Corleis

Großes Jubiläumsjahr in Issendorf: 50 Jahre Tischtennisclub und Auftakt zur 800-Jahr-Feier des Dorfes

sc. Issendorf. Die Jubiläumsfeier ließ sich kaum einer entgehen: Zum 50-jährigen Bestehen des Tischtennisclubs (TTC) Issendorf und gleichzeitig zum Auftakt der 800 Jahre-Feier des Dorfes Issendorf kamen viele Ehemalige, Aktive, Gründungsmitglieder, Ehrengäste und Gratulanten in das vollbesetzte Dorfgemeinschaftshaus in Issendorf.
Zum Jubiläum zeigte Edda Eckhoff, Erste Vorsitzende, den roten Adidas-Trainingsanzug von 1972, der immer noch gut passte.

Am 28. März 1969 trafen sich Tischtennis-Interessierte Issendorfer der ehemaligen Landjugend, um einen Tischtennisclub zu gründen. Da allerdings viele der Anwesenden noch minderjährig waren, Volljährigkeit war ab dem 21. Lebensjahr, konnte erst am 8. August 1970 die Gründungsversammlung stattfinden, der Verein in das Vereinsregister eingetragen und eine Satzung beschlossen werden. Der TTC Issendorf meldete sich zum Punktspielbetrieb an, wurde im Kreissportbund Stade und in den Landessportbund aufgenommen.

Gerhard Jahnke, Zweiter Vorsitzender, erinnerte an sportliche Ereignisse, besonders die erfolgreichen Jahre Ende der siebziger bis Anfang der achtziger Jahre: Vier Herren-, zwei Damen- und drei Jugendmannschaften nahmen am Punktspielbetrieb teil. Das jüngste Vereinsangebot beinhaltet neben Tischtennis seit 1975 Damengymnastik, seit 2005 Rückengymnastik, Step Aerobic und Kinderturnen.

Eine besondere Ehrung wurde dem Vorstand des TTC zuteil. Björn Protze vom Kreissportbund Stade e.V. überreichte Edda Eckhoff, Gerhard Jahnke und Ernst-Otto Daudert, Kassenwart, die Silberne Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen. Ernst-Otto Daudert wurde von seinen Vorstandskollegen außerdem mit der Goldenen Ehrennadel des TTC Issendorf überrascht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.