Harsefeld
Viebrockhaus wird „Kiezkönig“-Partner des FC St. Pauli
- Beginn der neuen Partnerschaft (v, li.): Wilken Engelbracht (Kaufmännischer Geschäftsleiter des FC St. Pauli) und Oke Göttlich (Vereinspräsident des FC St. Pauli) erhalten einen Viebrockhaus-Eckstein für das Millerntor-Stadion von Lars und Dirk Viebrock (CEOs der Viebrockhaus AG)
- Foto: Viebrock AG
- hochgeladen von Nicola Dultz
Der FC St. Pauli und das Harsefelder Unternehmen Viebrockhaus gehen eine neue, wegweisende Partnerschaft ein: Ab der kommenden Saison ist der Massivhausanbieter offizieller „Kiezkönig“-Partner des Kultvereins vom Millerntor. Die Kooperation ist zunächst auf zwei Spielzeiten angelegt und basiert auf gemeinsamen Werten wie Nachhaltigkeit, Vielfalt, Solidarität und einer klaren Haltung gegen Rassismus.
„Diese Partnerschaft ist für uns ein Volltreffer“, erklären die beiden Geschäftsführer Lars und Dirk Viebrock. „Hausbau und Fußball – das passt zusammen: ein klares Ziel, eingespielte Teams, präzise Abstimmung und das Vertrauen, sich aufeinander verlassen zu können.“ Für das Harsefelder Familienunternehmen sei die Verbindung mit dem FC St. Pauli mehr als nur Sponsoring – es sei ein gemeinsames gesellschaftliches Statement.
Besonders betont wird der gemeinsame Einsatz für eine offene und vielfältige Gesellschaft. „Deutschland braucht keinen Rassismus – Deutschland braucht Zusammenhalt, Offenheit und bezahlbaren Wohnraum“, so die Viebrock-Chefs. Entsprechend wolle man nicht nur Häuser, sondern auch Brücken bauen.
Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auch im Nachwuchsbereich: Viebrockhaus unterstützt künftig die Rabaukencamps, die beliebten Fußball-Ferienangebote des Vereins für Kinder. „Wie beim Hausbau kommt es auch in der Jugendförderung auf ein solides Fundament an – geprägt von Teamgeist, Fairness und Respekt“, so Dirk und Lars Viebrock. Auch für Mitarbeitende und deren Familien bietet der Verein zahlreiche Events, die vom Unternehmen mit großer Wertschätzung aufgenommen werden.
Auch der FC St. Pauli freut sich über die neue Partnerschaft: „Mit Viebrockhaus gewinnen wir einen Partner, der nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch menschlich zu uns passt“, betont Wilken Engelbracht, kaufmännischer Geschäftsführer des FC St. Pauli. „Diese Partnerschaft ist ein Zusammenspiel für eine Solidargemeinschaft.“
Der FC St. Pauli steht wie kaum ein anderer Fußballverein für klare Werte und gesellschaftliches Engagement. Das Millerntor ist weit über Hamburg hinaus bekannt als Ort, an dem Fußball und Haltung zusammengehören.
Mit Viebrockhaus hat der Verein nun einen starken Partner an seiner Seite, der diese Philosophie glaubwürdig mitträgt – auf und neben dem Platz.
Redakteur:Nicola Dultz aus Buxtehude |
|
| Webseite von Nicola Dultz | |
| Nicola Dultz auf Facebook | |
| Nicola Dultz auf Instagram | |
| Nicola Dultz auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.