Zehn Jahre Heimat shoppen – Harsefeld feiert lokal
Zwei verkaufsoffene Sonntage, eine Aktionswoche und „Shoppen & gewinnen“

Im September steht Harsefeld wieder ganz im Zeichen des lokalen Einkaufens – und in diesem Jahr gibt es einen besonderen Grund zum Feiern: Heimat shoppen wird 10 Jahre alt. Auch Sympathisches Harsefeld e. V. ist wieder dabei und verbindet die Jubiläumsaktion mit zwei der großen Harsefelder Veranstaltungen im September.

Den Auftakt bildet der Harsefelder Herbstmarkt am Freitag, 11. September 2026. Am Sonntag, 13. September, öffnen die Harsefelder Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen. Es folgt eine ganze Woche unter dem Motto „Heimat shoppen – Einkaufen, wo das Herz schlägt“, bevor der Harsefelder Herbstzauber am Sonntag, 20. September, gemeinsam mit dem letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres den Abschluss bildet.

„Gerade das zehnjährige Jubiläum ist für uns eine schöne Gelegenheit, noch einmal darauf aufmerksam zu machen, was unsere Geschäfte, Gastronomiebetriebe und Dienstleister für Harsefeld bedeuten“, erklärt Matthias von Hein, 1. Vorsitzender von Sympathisches Harsefeld e. V. „Wer vor Ort einkauft, erhält persönliche Beratung und kurze Wege und trägt gleichzeitig dazu bei, Arbeits- und Ausbildungsplätze sowie ein lebendiges Harsefeld zu erhalten.“

Shoppen & gewinnen!

Begleitet wird die Aktionswoche wieder von dem beliebten Stempelkarten-Gewinnspiel. An beiden verkaufsoffenen Sonntagen heißt es: einkaufen, Stempel sammeln und gewinnen.

Wer in fünf verschiedenen teilnehmenden Geschäften einkauft und seine Heimatshoppen-Karte vollständig abstempeln lässt, kann diese bis zum Ende des zweiten verkaufsoffenen Sonntags am 20. September in einem der teilnehmenden Geschäfte abgeben. Dabei können die fünf Stempel über beide verkaufsoffenen Sonntage gesammelt werden.

Unter allen vollständig ausgefüllten Karten verlost Sympathisches Harsefeld e. V. drei Fleckencards:

1. Preis: 150 Euro
2. Preis: 100 Euro
3. Preis: 50 Euro

Damit lohnt sich der Einkaufsbummel gleich doppelt: Die Kunden entdecken die Vielfalt vor ihrer Haustür, unterstützen die Harsefelder Betriebe – und haben gleichzeitig die Chance auf einen attraktiven Gewinn.

Vom Herbstmarkt bis zum Herbstzauber heißt es deshalb in Harsefeld: Heimat shoppen, Stempel sammeln und gemeinsam lokal erleben!

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ