Oldendorf-Himmelpforten
Auto verunglückt auf Brücke in Engelschoff-Neuland

 Einsatzkräfte der Feuerwehren Neuland und Himmelpforten an der Unfallstelle in der Straße Vorwerk auf der Brücke über den Burgbeckkanal | Foto: Rolf Hillyer-Funke/Feuerwehren SG Oldendorf-Himmelpforten
3Bilder
  • Einsatzkräfte der Feuerwehren Neuland und Himmelpforten an der Unfallstelle in der Straße Vorwerk auf der Brücke über den Burgbeckkanal
  • Foto: Rolf Hillyer-Funke/Feuerwehren SG Oldendorf-Himmelpforten
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(nw). Glücklicherweise nur leicht verletzt  wurde ein junger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in Engelschoff-Neuland am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr. Der 19-Jährige war mit seinem VW Golf Kombi auf der  L 113 von Neuland kommend in Richtung Breitenwisch unterwegs. Am Ortsausgang von Neuland prallte er mit dem Fahrzeug gegen eine Leitplanke an der Brücke über den Burgbeckkanal. Durch die Kollision des Fahrzeugs mit der Leitplanke wurde der Wagen herumgeschleudert und kam auf der Mitte der Brücke zum Stehen. Beide Airbags im Unfallfahrzeug wurden ausgelöst.

Die rechte Vorderseite des VW Golf wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt. Die Leitplanke verhinderte eine Kollision des Wagens mit dem Brückengeländer und einen möglichen Absturz in den Burgbeckkanal.

Alarmiert wurden der DRK-Rettungsdienst, die Polizei Stade sowie die Feuerwehren Neuland und Himmelpforten. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Elbe-Klinikum Stade zu weiteren Untersuchungen und Behandlung gebracht.
Die Besatzung des Streifenwagens und die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und sperrten die L 113 für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten.

Die dreißig Einsatzkräfte der Feuerwehren stellten darüber hinaus den Brandschutz sicher, streuten mit Bindemittel ausgelaufene Betriebsstoffe ab, sammelten Trümmerteile ein und säuberten die Fahrbahnen.

Bis zum Abtransport des Unfallwagens konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, so dass es nur zu leichten Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer kam. Zu der Höhe der Schäden am Unfallfahrzeug und an der Leitplanke gibt es abschließend noch keine genaueren Angaben.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.