Erstes Auto-Konzert im Landkreis Stade war voller Erfolg
Hupkonzert mit viel Alarm in Himmelpforten

BMB spielt für einen guten Zweck | Foto: Reimers
2Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ig. Himmelpforten. Wenn auch nicht der ganz große Ansturm – die Organisatoren des "Auto-Konzertes" am vergangenen Sonntag auf dem Marktplatz in Himmelpforten waren zufrieden. Mehr als 30 Fahrzeuge auf der Wiese und „rundherum“, viele Fahrradfahrer und auch „Zaungäste“ zeigten sich begeistert von der Landkreis-Premiere mit der „Blue Mountain Band“ (BMB). Auch von der Polizei gab es Lob: „Die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln wurden gut umgesetzt. Eine insgesamt prima organisierte Veranstaltung.“

Musik lief über UKW-Frequenz

Die Besucher verfolgten das Event in ihren Fahrzeugen, konnten die Musik von „BMB“ auch über eine temporär geschaltete UKW-Frequenz im Autoradio empfangen. Vier Ordner mit Warnwesten und Masken wiesen den Autofahrern die Stellplätze zu. Der Applaus für die Band, die als Vorgruppe von „Truck Stop“ bekannt wurde, war besonders. Motto: Hupen statt klatschen. Und das „Alarmgerät“ Hupe wurde reichlich genutzt. Zudem wurde in den Autos fleißig mit den Füßen gewippt. Eintritt wurde für das besondere Event nicht verlangt. Gesammelt wurde von der Aktion „fair geht vor“ über ein Spendenkonto und vor Ort für einen guten Zweck. Vom Erlös wird ein Frühstück für das Pflegepersonal der Seniorenheime in Himmelpforten finanziert.

Himmelpfortens Bürgermeister Bernd Reimers, der die professionelle Bühne organisiert hatte, freute sich. "Wir wollen unseren Bürgern in dieser schwierigen Zeit etwas bieten." Schon am Muttertag besuchten Bernd Reimers, Uwe Kowald und BMB-Mitglied Dirk Ludewig mit Trecker und Planwagen Seniorenheime und gaben Wunschkonzerte.

Pfingsten zweites Auto-Konzert auf Krautsand

Ludewig, Ideengeber des Auto-Konzertes, versprach nach dem rund dreistündigen Konzert ein zweites Auto-Konzert mit der „Blue Mountain Band“ am Pfingstsonntag, 31. Mai, auf der Elbinsel Krautsand. Ort: Wiese am Anleger. Das Autokonzert mit LED-Leinwand auf der Bühne beginnt um 11 Uhr. Platzreservierungen unter Tel. 0171-5422390.

BMB spielt für einen guten Zweck | Foto: Reimers
Vorne die Autos, hinten die Bühne mit der Band | Foto: ig
Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.