...fair geht vor!
Doppel-Floh-Fair auf dem Platz vor der Eulsetehalle
- hochgeladen von Manu Kowald
Doppel-Floh-Fair in Himmelpforten: Familienfest mit buntem Rahmenprogramm
Gleich zweimal lädt die Initiative „…fair geht vor!“ in diesem Sommer auf den Marktplatz in Himmelpforten vor der Eulsetehalle ein: am Sonntag, 28. Juni, sowie am Sonntag, 9. August, jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr. Die Veranstaltungen finden passend zum Beginn und Ende der Sommerferien statt und verbinden nachhaltiges Stöbern mit einem abwechslungsreichen Familienprogramm.
Besucherinnen und Besucher können sich auf einen lebendigen Marktplatz mit zahlreichen Ständen freuen. Eine Standgebühr wird nicht erhoben. Stattdessen wird vor Ort um eine Spende gebeten. Die Einnahmen kommen den Kinderfeuerwehren im Landkreis Stade zugute.
Neben dem Marktgeschehen sorgt ein Kinderfest für zusätzliche Unterhaltung: Von 11:00 bis 13:00 Uhr legt DJ Dirk auf und schafft mit Musik und Spielen beste Stimmung für kleine und große Gäste.
Auch kulinarisch wird einiges geboten. Besucher können sich auf ein vielfältiges Angebot freuen: belegte Brötchen, frische Bratwurst, Steak im Brötchen sowie Kaffee und Kuchen laden zum Verweilen ein. Ergänzt wird das Angebot durch Slush Eis und Popcorn, besonders bei den jüngeren Gästen ein Highlight. Für Spaß sorgt zudem eine Hüpfburg. Bereits im Landkreis bekannt: die Puzzletauschbörse von „…fair geht vor!“, erstmals in Himmelpforten.
Ein Infostand der Rheuma-Liga Stade bietet darüber hinaus Gelegenheit, sich über deren Arbeit zu informieren und ins Gespräch zu kommen. Kleine Überraschungen runden das Programm ab.
Im Mittelpunkt steht die Idee von „…fair geht vor!“: Gemeinschaft stärken, nachhaltig handeln und gleichzeitig die Nachwuchsarbeit der Feuerwehren unterstützen.
Der Aufbau der Stände beginnt bereits ab 8:00 Uhr.
Anmeldungen für einen Stand sowie weitere Informationen gibt es bei Uwe Kowald unter der Telefonnummer 0173 4386161.
Leserreporter:Manu Kowald aus Oldendorf-Himmelpforten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.