Anzeige

Neueröffnung Edeka Tiedemann
In Hammah kann wieder eingekauft werden

Sie freuen sich auf die Neueröffnung (v.re.): Martina und Michael Tiedemann, Marktleiter Dennis Zipp und seine beiden Stellvertreter Christoph Jäckel und Karina Kensik | Foto: sb
7Bilder
  • Sie freuen sich auf die Neueröffnung (v.re.): Martina und Michael Tiedemann, Marktleiter Dennis Zipp und seine beiden Stellvertreter Christoph Jäckel und Karina Kensik
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Nach einem Jahr ohne Supermarkt im Dorf kann ab der kommenden Woche in Hammah wieder eingekauft werden: Am Mittwoch, 21. September, öffnet der neue Edeka-Markt von Michael Tiedemann in der Bahnhofstraße 56. Mit Blick auf die berufstätigen Kunden fällt der Startschuss für die Eröffnung um 17 Uhr. Bis 20 Uhr kann dann in dem neuen Markt geschaut, geklönt und eingekauft werden. Es locken viele attraktive Angebote (s. Anzeige). 

Die Planungen für den neuen Edeka in Hammah begannen bereits vor mehreren Jahren, Baubeginn war im Januar 2022. "Natürlich hatten auch wir mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen", sagt Michael Tiedemann. "Dank der tollen Organisations- und  Bauteams konnten jedoch alle Probleme innerhalb kurzer Zeit gelöst werden." Das Gebäude für den Edeka errichtete die Investoren Hermann Bischoff und Jan Heimsoth aus Langwedel (Landkreis Verden). Michael Tiedemann ist Mieter und konnte von Anfang an viele Ideen und Wünsche in die Bauplanung einbringen. "Es war eine tolle Zusammenarbeit", lobt er. 

20.000 Artikel von Marken- bis Eigenmarkt

Auf einer Verkaufsfläche von 1.350 Quadratmetern bietet das Tiedemann-Team in Hammah rund 20.000 verschiedene Artikel an. Zur Auswahl stehen sowohl Markenprodukte als auch die Eigenmarkt "gut und günstig", die mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis jedem Discounter Konkurrenz macht. Bei Fleisch, Wurst, Käse und Salaten haben die Kunden die Wahl: Entweder sie lassen sich am großen Tresen bedienen und beraten oder sie entscheiden sich für Abgepacktes in Selbstbedienung. Zudem gibt es in vielen Abteilungen Produkte aus der Region – von Obst und Gemüse über Milchprodukte bis zum Steak. Frische und regionale Backwaren bietet Bäcker Daetz in seinem Shop mit Café im Eingangsbereich des Edeka-Marktes. 

Dass sich seine Kundinnen und Kunden beim Einkaufen wohl fühlen und kaum ein Wunsch offen bleibt, ist Michael Tiedemann besonders wichtig. Deshalb bietet er in Hammah besondere Serviceleistungen wie eine Wäscherei-Annahme, einen Cewe-Fotoshop, Lotto-Toto-Annahme und einen Tabakshop an. Die 90 Parkplätze vor dem Markt werden demnächst um zwei E-Ladesäulen ergänzt. Für Radfahrer gibt es eine überdachte Fahrradbox. 

Dennis Zipp wird der neue Marktleiter

Wohlfühlatmosphäre herrscht übrigens auch im 30-köpfigen Team, zu dem auch fünf Mitarbeiterinnen des ehemaligen Hammaher Supermarkts von Hermann Hintelmann gehören. Marktleiter des neuen Edeka ist Dennis Zipp. Er hat bei Edeka Tiedemann in Oldendorf seine Ausbildung sowie Fortbildungen zur Führungskraft absolviert und freut sich auf die neue berufliche Herausforderung. Seine Stellvertreter sind Karina Kensik und Christoph Jäckel. 

Geöffnet ist der Edeka-Markt in Hammah montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 7 bis 18 Uhr. "Wir haben uns ganz bewusst für Öffnungszeiten bis 19 Uhr statt der üblichen 20 Uhr entschieden", sagt Martina Tiedemann. "Das ist nicht nur für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter familienfreundlicher, sondern spart auch Energie." Jede Stunde, die das Licht nicht brenne und die Kühlung auf Nachtbetrieb laufe, senke die Energiekosten und verringere den CO2-Fußabdruck. Überhaupt ist der Neubau nach den neuesten energetischen Gesichtspunkten errichtet. Strom liefert eine große Photovoltaikanlage auf dem Dach, die Heizung läuft ohne fossile Brennstoffe mit Wärmerückgewinnung und die LED-Beleuchtung und die moderne Kühlgeräte sparen jede Menge Strom. 

Ein echter Familienbetrieb

Michael und Martina Tiedemann führen ihre Edeka-Märkte in Oldendorf und in Hammah – der Edeka in Lamstedt wurde im Sommer an einen Kollegen übergeben – in dritter Generation. Der Supermarkt in Oldendorf wurde 1950 von Michael Tiedemanns Großvater Heinz Tiedemann eröffnet. Seit 26 Jahren ist Michael Tiedemann der Firmenchef. Und die nächste Generation steht schon in den Startlöchern. Michael und Martina Tiedemann haben nämlich drei Kinder: Magnus (11), Marieke (8) und Morten (2). Vielleicht hat einer von ihnen Lust, die Familientradition fortzusetzen.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.