Dirk Behmer ist neuer Gemeindebrandmeister in Rosengarten
Wachablösung bei der Feuerwehr

Bürgermeister Dirk Seidler (re.) dankte dem bisherigen Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi (li.) und gratulierte dem neuen Gemeindebrandmeister Dirk Behmer (2. von re.) und dessen Vertreter Lars Otten
  • Bürgermeister Dirk Seidler (re.) dankte dem bisherigen Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi (li.) und gratulierte dem neuen Gemeindebrandmeister Dirk Behmer (2. von re.) und dessen Vertreter Lars Otten
  • Foto: Köhlbrandt
  • hochgeladen von Svenja Adamski

lm/nw. Rosengarten. Einen Führungswechsel hat es jetzt bei der Führung der Gemeindefeuerwehr in der Gemeinde Rosengarten gegeben. Der bisherige stellvertretende Gemeindebrandmeister Dirk Behmer aus Klecken löst den bisherigen Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi aus Eckel ab. Dieser trat nach 18-jähriger Tätigkeit nicht für eine neue Amtsperiode an. Zum neuen stellvertretenden Gemeindebrandmeister ernannte der Rat der Gemeinde Rosengarten den Ortsbrandmeister der Feuerwehr Vahrendorf/Sottorf, Lars Otten.
Stephan Wilhelmi hatte das Amt als Gemeindebrandmeister der Gemeinde Rosengarten seit 2003 inne. In dieser Zeit standen nicht nur Jubiläen bei Ortsfeuerwehren und Jugendfeuerwehren an, auch diverse Neubeschaffungen von Einsatzfahrzeugen sowie Neubauten von Feuerwehrhäusern fielen in seine Amtszeit. Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit konnte noch ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug für die Ortsfeuerwehr Klecken in Dienst gestellt werden. Vor seinem Amt als Gemeindebrandmeister war Wilhelmi nicht nur neun Jahre Gemeindejugendfeuerwehrwart, sechs Jahre hatte er auch das Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Eckel inne. In Eckel engagierte er sich zudem auch als Gruppenführer und als Ortsjugendfeuerwehrwart. Zudem engagiert sich Wilhelmi auch auf Kreisebene, seit 2002 ist er Zugführer des Fachzugs Wasserförderung der Kreisfeuerwehr. Rosengartens Bürgermeister Dirk Seidler dankte Wilhelmi für dessen außerordentlich verdienstvolle Arbeit für die Gemeinde Rosengarten und wünschte sich eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wilhelmi.
Wilhelmis Nachfolger Dirk Behmer hatte bereits sechs Jahre das Amt als stellvertretender Gemeindebrandmeister inne. Einen besonderen Namen machte sich Behmer auch als Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Klecken, diese leitete er von 2007 bis 2019.
Der neue stellvertretende Gemeindebrandmeister Lars Otten ist seit 2013 Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Vahrendorf/Sottorf. Und auch auf Kreisebene ist Otten aktiv, seit 2016 ist er Zugführer des Fachzugs Deichverteidigung/Personalreserve 1. Beide neuen Führungskräfte versprachen, die sehr gute Arbeit ihres Amtsvorgängers fortzusetzen.

Autor:

Lennart Möller aus Rosengarten

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen