Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Waldbad Sieversen öffnet ab Samstag seine Tore

Gemeindebürgermeister Dirk Seidler (li.) und Meister für Bäderbetriebe Bernd Holler freuen sich auf die kommende Schwimmbadsaison  | Foto: lm
  • Gemeindebürgermeister Dirk Seidler (li.) und Meister für Bäderbetriebe Bernd Holler freuen sich auf die kommende Schwimmbadsaison
  • Foto: lm
  • hochgeladen von Lennart Möller

lm. Sieversen. Die Waldbad-Saison ist eröffnet. Am kommenden Samstag öffnet das Freibad in Sieversen (Quellenweg 1) wieder seine Tore. Bernd Holler, Meister für Bäderbetriebe, bereitet sich gerade intensiv auf die Öffnung vor. Das Unkraut muss noch gejätet, das Becken noch einmal gereinigt werden, dann kann es losgehen. An den Eintrittspreisen wird sich in diesem Jahr nichts ändern, versichert Gemeindebürgermeister Dirk Seidler.

Die freie Zeit, die dem Freibad durch die Corona-Pandemie auferlegt wurde, haben die Mitarbeiter der Badeanstalt sinnvoll genutzt. Der Kleinkindbereich wurde mit einem neuen Sonnensegel ausgestattet, die Schilder am Beckenrand wurden ebenfalls erneuert. Der Look des Bades erstrahlt in einem einheitlichen Blauton. "Passend zum Wasser", scherzt Holler und weist auch auf die neuen Bänke hin, die den Besuchern eine Möglichkeit geben, sich am Beckenrand auszuruhen und die Sonne zu genießen.

Das Schwimmbad bietet seinen Besuchern ab sofort außerdem die Möglichkeit, sich mit der Luca-App vorne an der Kasse zu registrieren und die Kontaktdaten zu hinterlassen. Das Waldbad hat ein Hygienekonzept erarbeitet, die Umkleidekabinen bleiben geschlossen. Eine provisorische, blickdichte Umkleidemöglichkeit ist jedoch trotzdem gegeben.

Redakteur:

Lennart Möller aus Rosengarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.