++ A K T U E L L ++

ORTSUMGEHUNG B3 NEU SOLL ELSTORF ENTLASTEN - Millionen-Projekt geprüft

Duo-Rennen in Emsen
Die Jugend hatte die Nase vorn

Zur Not geht es bei Linus auch ohne Auspuff (hängt verdreht nach hinten) | Foto: Thies van Gunst
4Bilder
  • Zur Not geht es bei Linus auch ohne Auspuff (hängt verdreht nach hinten)
  • Foto: Thies van Gunst
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Emsen. Bestes Sommerwetter lockte am Samstag fast 200 Zuschauer an die Duo-Rennstrecke nach Emsen. Wie in fast jedem Jahr spielte der Wassergraben wieder eine wichtige Rolle bei den Ergebnissen. Einige Duos bekamen immer wieder Wasser in den Vergaser -  was zu kurzen Ausfällen führte. Nicht aufgeben und durchhalten war deshalb oft die Devise. So manch ein "abgesoffener" Motor ließ sich meist recht schnell durch beherztes Anschieben von Helfern und Zuschauern wieder ins Rennen zurückbringen. Gelegentlich ereilte es im selben Lauf dann noch jemand anderen, so dass der zuvor schon fast aus dem Rennen ausgeschiedene Fahrer dann doch noch weiter in die nächste Runde kam. So erging es dann auch Thomas Arnd, der es auf diese Weise sogar bis auf den dritten Platz schaffte.
Kleine Nachlässigkeiten wurden am Samstag allerdings rigoros bestraft: Der Fahrer Sebastian Sig hatte im zweiten Halbfinale bereits sehr deutlich geführt und sich von den Zuschauern feiern lassen, als kurz vor Ende des Laufs sich eine nicht ordentlich festgezogene Verschraubung an der Vorderradaufhängung löste und dadurch das Vorderrad quer stellte. Damit verpasste Sig das Finale.
"Alten Hasen" wie Thies van Gunst (48) und Thomas Arnd mussten sich dieses Mal vor der Jugend in Acht nehmen. Der Sieger Linus Kelterborn (16) war nicht zu stoppen. Sowohl im zweiten Halbfinale als auch im Finale lieferten sich Thies van Gunst und Linus Kelterborn ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem glücklicheren Ende für Linus.
Bei der Siegerehrung gab es dann eine Secktdusche für die Sieger, die dann mit einem gemeinsamen Bad im Wassergraben abgeschlossen wurde.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.