Samtgemeinde Salzhausen
Mann tötet Ex-Frau und sich selbst

Die Polizei sicherte zahlreiche Spuren am Tatort | Foto: JOTO
  • Die Polizei sicherte zahlreiche Spuren am Tatort
  • Foto: JOTO
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Eine schreckliche Tragödie mit zwei Toten hat sich am Mittwochmorgen auf einem Wirtschaftsweg zwischen Salzhausen und Gut Schnede abgespielt.
Gegen 9.20 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei einen schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der Straße Bruchweg. Sie gab ebenfalls an, zwei leblose Personen unmittelbar zwischen den Pkw erkannt zu haben. Sofort rückten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr aus.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, bot sich ihnen ein schreckliches Bild. Ein Pkw stand am Heck in Vollbrand. Direkt daneben lag eine weibliche Leiche, die durch das Feuer verbrannte. Vor dem anderen Auto lag ein Mann mit einer Schussverletzung. Neben ihm lag eine großkalibrige Waffe.
"Die beiden vorgefundenen Pkw konnten den beiden Personen zugeordnet werden. Demnach handelt es sich um einen 74-jährigen Mann und eine 44-jährige Frau. Beide waren nach ersten polizeilichen Erkenntnissen Ex-Partner und hatten ihre Wohnsitze in der Region", so Polizeisprecher Jan Krüger. "Die Spurenlage deutet derzeit darauf hin, dass der Mann die Frau auf noch unbekannte Weise tötete, danach Feuer im Heck des Fahrzeugs legte und sich mit der Schusswaffe anschließend selbst das Leben nahm."
Vor Ort wurden zahlreiche Spuren gesichert. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.