Schwerer Unfall zwischen Maschen und Winsen
Sieben Verletzte bei Crash auf der A39

Ein Teil der Unfallstelle | Foto: Matthias Köhlbrandt
  • Ein Teil der Unfallstelle
  • Foto: Matthias Köhlbrandt
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Seevetal. Insgesamt sieben Verletzte gibt es bei einem Verkehrsunfall zu beklagen, der sich am Freitagnachmittag auf der A39, Richtungsfahrbahn Lüneburg, ereignet hat und an dem fünf Fahrzeugen beteiligt waren.
Gegen 16.45 Uhr waren vier Pkw und ein Lkw zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen-West miteinander kollidiert. Die Pkw blieben teils völlig zerstört auf der Fahrbahn stehen, der Lastwagen kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Da zunächst davon ausgegangen wurde, das durch den Unfall auch Personen in Fahrzeugen eingeklemmt wurden, alarmierte die Winsener Rettungsleitstelle neben drei Rettungswagen des DRK und des Kreis-Rettungsdienstes sowie dem Notarzt des DRK auch die Feuerwehr Maschen.
Binnen Minuten trafen die Einsatzkräfte an der Unfallstelle ein. Bei ihrem Eintreffen gab es zunächst Entwarnung, es waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt. Nach ersten Sichtungen waren aber sieben Personen durch den Unfall verletzt worden, fünf Personen erlitten leichte Verletzungen, eine Frau aus einem der beteiligten Pkw sowie der Lkw-Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Beide wurden zunächst notärztlich behandelt und wenig später durch die bereit stehenden Rettungswagen dem Winsener Krankenhaus zur weiteren Behandlung zugeführt. Die Feuerwehrleute streuten derweil ausgelaufene Betriebsstoffe ab und stellten den Brandschutz sicher. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach 45 Minuten beendet. Die A39 musste für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten in Richtung Lüneburg voll gesperrt werden, es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Autobahnpolizei Winsen hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernommen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.