Jahreshauptversammlung
Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf leistete im vergangenen Jahr 18 Einsätze

Mitglieder der Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf stellten sich zum Gruppenbild mit Gemeindebrandmeister Rainer Wendt (3. von re.) und Ortsbürgermeisterin Berit Rohte (2. von re.) auf 
Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
  • Mitglieder der Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf stellten sich zum Gruppenbild mit Gemeindebrandmeister Rainer Wendt (3. von re.) und Ortsbürgermeisterin Berit Rohte (2. von re.) auf
    Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts. Beckedorf. Die Freiwillige Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf wurde im vergangenen Jahr zu 18 Einsätzen alarmiert. Das sei ein deutlicher Rückgang im Vergleich zum Vorjahr, sagte Ortsbrandmeister Mathias Schwab in seinem Bericht zur Jahreshauptversammlung. Der Grund dafür sei, dass in 2019 schwere Unwetter ausgeblieben seien und die Feuerwehr deshalb weniger Hilfe leisten musste.
In drei Fällen bekämpfte die Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf Brände, elfmal rückte sie zu Hilfeleistungen aus. Viermal kam es zu Fehlalarmen. 38 aktive Brandschützer gehören der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf an.
2019 war ein besonderes Jahr, weil die Jugendfeuerwehr (15 Mitglieder) ihr 20-jähriges Bestehen feierte und die Kinderfeuerwehr (acht Mitglieder) ihr fünfjähriges Bestehen.
Die Mitglieder wählten Björn Jonuscheit zum Gruppenführer und zum Gerätewart. Stellvertretender Gerätewart bleibt Christian Wohlers. Detlef Chmiel ist zum Jugendfeuerwehrwart gewählt worden, seine Vertreterin wurde Vanessa Knoop. Marco Chmiel bleibt Funkwart, Mirco Delissen ist sein Vertreter, und Christin Bruß wurde zur stellvertretenden Schriftwartin gewählt.
Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Ralf Petersen ausgezeichnet. Für 40-jährigen aktiven Dienst erhielt Detlef Chmiel das Ehrenzeichen und eine weitere Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt Dirk-Peter Floss.
Mirco Delissen wurde zum Löschmeister befördert. Rainer Meyer ist neuer Oberfeuerwehrmann, Jana Brese wurde zur Feuerwehrfrau ernannt und Christian Polnau sowie Michael Puls sind neue Feuerwehrmänner.

Autor:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen