Top Thema – Banner + Teaser

ZECKEN

Gefahr in der Natur / Tipps für die Kontrolle

Jetzt lesen

Gesundheitsamt rät zur Vorsicht
Ramelsloher Badeteich von Algen befallen

Algen trüben das Wasser | Foto: os

ts. Ramelsloh. Bei einer Kontrolle haben Mitarbeiter des Kreisgesundheitsamtes Algenblütenteppiche im Ramelsloher Badeteich entdeckt. Zudem haben sie in einer Probe aus dem Teich Blaualgen, die gesundheitsschädlich sind, nachgewiesen. Das teilte der Landkreis Harburg am Dienstag, 19. Juni, mit. Hautkontakt mit den Algen oder versehentliches Schlucken von algenhaltigem Wasser kann zu Übelkeit, Erbrechen und Hautrötungen führen.
Eltern sollten darauf achten, dass ihre Kinder nicht in Uferzonen spielen, in denen der Wind Algen anreichern kann. Wind und Wetter nehmen starken Einfluss auf die Algenteppiche, Sie können sich nach Angaben des Gesundheitsamtes innerhalb weniger Tage wieder auflösen.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.