Fußball
19-Jähriger ist oberster Schiedsrichter beim TuS Fleestedt

Der bisherige Schiedsrichterobmann Sören Beckedorf (li.) und sein Nachfolger Luc Heeckt | Foto: TuS Fleestedt
  • Der bisherige Schiedsrichterobmann Sören Beckedorf (li.) und sein Nachfolger Luc Heeckt
  • Foto: TuS Fleestedt
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Pöbeleien, Gewalt und ein verändertes Freizeitverhalten: Immer weniger junge Menschen wollen Schiedsrichter werden. Verbände versuchen gegenzusteuern. Bei dieser Entwicklung fällt eine Nachricht des TuS Fleestedt auf: Ein 19-Jähriger übernimmt die Leitung der insgesamt 15 Fußballschiedsrichter des Turnvereins.

Luc Heeckt ist der neue Schiedsrichterobmann. Der 19-Jährige tritt die Nachfolge von Sören Beckedorf an, der das Ehrenamt in den vergangenen sechs Jahren ausgeübt hat. Luc Heeckt leitet seit mehr als fünf Jahren Fußballspiele bei den Herren und Jugendlichen. Wichtig sei ihm, weiterhin Fußballerinnen und Fußballer aus dem Verein für die Arbeit als Schiedsrichter zu begeistern. „Uns ist es in den vergangenen Jahren gelungen, in jedem Jahr mindestes einen neuen Schiedsrichter aus dem Jugendfußball zu gewinnen. Das möchte ich weiter intensivieren."

„Schiedsrichter stehen bei Sportvereinen selten im Rampenlicht, aber ohne sie läuft kein Spiel“, stellt Walter Hagemann, Vorsitzender des TuS Fleestedt bei der Verabschiedung des bisherigen Schiedsrichterobmanns Sören Beckedorf im Sportzentrum Seevetal fest. Hagemann bedankte sich im Namen aller Fußballer bei Beckedorf für dessen Arbeit in den vergangenen sechs Jahren.

Wer 14 Jahre alt ist und als Schiedsrichter auf dem Platz stehen möchte, der kann sich bei Luc Heeckt melden, per Email an info@tusfleestedt.de oder ihn direkt ansprechen.

Nach einer Ausbildung zum Schiedsrichter beim NFV-Kreisverband erfolgen erste Einsätze als Schiedsrichter-Assistent oder man leitet selbst ein Spiel, begleitet von einem Coach. Fahrgelder werden dabei erstattet und je Einsatz gibt es eine Aufwandsentschädigung, mit der das Taschengeld aufgebessert werden kann. Der TuS Fleestedt stellt allen Einsteigern die Erstausstattung mit Trikot, Pfeife und Schiedsrichtermappe zur Verfügung.

Dem Schiedsrichter-Mangel im Landkreis Harburg die rote Karte zeigen
Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.