Bellandris Matthies Gartencenter
Großer Andrang beim "Soft Opening"

Carsten Matthies kann wirklich stolz sein: Das neue Bellandris Matthies Gartencenter hat am Wochenende den ersten Besucheransturm erlebt und kam bestens an
11Bilder
  • Carsten Matthies kann wirklich stolz sein: Das neue Bellandris Matthies Gartencenter hat am Wochenende den ersten Besucheransturm erlebt und kam bestens an
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Seevetal. Viel Lob gab es jetzt für den Neubau des Bellandris Matthies Gartencenters in Seevetal-Emmelndorf (Gustav-Becker-Straße 2). Dort hatten am Samstag zunächst die 15.000 Kundenkartenbesitzer (und alle, bei denen es sich herumgesprochen hatte) Gelegenheit, im Rahmen eines "Soft Openings" als Erste das vielfältige Angebot auf den 17.000 Quadratmetern Verkaufsfläche kennenzulernen - und natürlich ordentlich einzukaufen.
Einen Tag zuvor besuchte Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) das Bellandris Matthies Gartencenter zu einem Empfang für geladene Gäste. Er lobte das Engagement der Familie Matthies, zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen.
"Wir hatten durchweg positive Reaktionen", freute sich Geschäftsführer Carsten Matthies. Die Worte "super schön" und "ganz toll" hörte er am Samstag häufig. Das "Soft Opening" diente auch dazu, u.a. das Kassensystem bei Hochbetrieb zu testen und herauszufinden, wo Optimierungsbedarf besteht. So bildeten sich beim ersten Besucheransturm noch zeitweise lange Schlangen im Café. Doch diese Kleinigkeiten werden sofort behoben, versprach Carsten Matthies. "Diese Geschäftsgröße ist für uns ja auch Neuland."
Völlig begeistert vom neuen Bellandris Gartencenter zeigte sich Familie Rupp aus Ashausen. "Ich finde es sehr schön, hell und großzügig gestaltet. Es gibt eine große Auswahl, die gut sortiert präsentiert wird. Hier können Frauen und Männer schon lange shoppen gehen. Wir sind beeindruckt", schwärmten sie.
Von der Angebotspalette für Tierfreunde und ihre Lieblinge war Jaslyn Wollermann aus Maschen beeindruckt, die mit ihrem riesigen irischen Wolfshund "Churchill" die Blicke auf sich zog, während sein kleiner Hundekumpel "Jayjay" die Hundebetten testete.
Neben einer großen Auswahl an Pflanzen und Dekorativem für drinnen und draußen, einer umfangreichen Abteilung für Heimtierbedarf und Aquaristik umfasst das Sortiment u.a. alles, was man zum Gärtnern braucht oder den Aufenthalt im Garten zum Erlebnis macht wie Gartenmöbel, Grills und Teichzubehör.
Daneben gibt es in bewährter Weise im Haus Produkte und Waren regionaler Anbieter, wie Obst und Säfte vom Obsthof Busch aus Tostedt oder die beliebten Gewürzmischungen der Gewürz-Experten von "Ankerkraut" aus Jesteburg.
Rolltreppen und Fahrstuhl ermöglichen auch Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, einen komfortablen Besuch beider Ebenen.
• Offiziell eröffnet wird das neue Bellandris Gartencenter am Donnerstag, 27. Februar, um 9 Uhr.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen