Ford-Fahrer bremst Polo aus
A26 : Rücksichtsloses Manöver führt zu schwerem Unfall

Foto: Polizei
3Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Foto: Polizei

nw/tk. Horneburg. Am Mittwochmorgen kam es gegen 08:50 h auf der A26 zwischen den Anschlussstellen Dollern und Horneburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Der ist nach Angaben der Polizei durch ein rücksichtsloses Fahrmanöver eines Mannes ausgelöst worden.

Der 36-jährige Fahrer eines Ford Grand C-Max aus Stade war Richtung Hamburg unterwegs. Er hatte auf dem Hauptfahrstreifen eine 47-jährige Polofahrerin aus Stade bis zum Stillstand ausgebremst. Diese sah einen von hinten herannahenden Lkw kommen und wich auf den Überholfahrstreifen aus.

Foto: Polizei

Der 61-jährige Fahrer des MAN-Kippers mit Anhänger aus Hammah konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Ford. Der Wagen  wurde durch die Wucht des Aufpralls an die Mittelschutzplanke und total beschädigt und auch der Laster trug einen erheblichen Frontschaden davon.

Der Fordfahrer und seine 34-jährige Mitfahrerin hatten Glück im Unglück. Sie konnten nach dem Öffnen der klemmenden Beifahrertür das Unfallfahrzeug verlassen.

Nach der Erstversorgung durch die beiden Notärzte aus Stade und Buxtehude wurden beide von der Besatzung zweier eingesetzter Rettungswagen verletzt ins Elbeklinikum eingeliefert. 

Gegen den Fahrer des Ford Focus wird wegen Nötigung, Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs
in den Straßenverkehr ermittelt. Zeugen, die Angaben zur seiner Fahrweise vor dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der 'Tel. 04141-102215 bei der Stader Polizei zu
melden.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.