Psychisch krank und unter Drogen
Polizisten in Stade mit Waffe bedroht

Mehrere Waffen wurden beschlagnahmt | Foto: Polizei
  • Mehrere Waffen wurden beschlagnahmt
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Stade-Wiepenkathen. Zwei Streifenwagen und ein Rettungswagen rasten am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr nach Wiepenkathen in die Weichelstraße. Ein Anrufer hatte dort eine Schlägerei mit mehreren Verletzten in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

Als die Polizisten dort eintrafen, hörten sie, wie auf einer Terrasse des Hauses eine Schusswaffe durchgeladen wurde. Wenig später zielte ein Mann (23) mit dieser Waffe auf die Einsatzkräfte, die sich sofort in Deckung brachten.

Überwältigt und fixiert

Mehrfach mussten die Beamten den Mann auffordern, die Waffe niederzulegen. Das tat er schließlich. Der 23-Jährige wurde überwältigt und fixiert.

Die Einsatzkräfte fanden noch eine Armbrust sowie einen Teleskopschlagstock griffbereit auf der Terrasse. Zudem wurden in der Wohnung Messer und nicht-scharfe Waffen sichergestellt. Die Pistole, mit der die Beamten bedroht wurden, war eine Schreckschusswaffe - was in der Dunkelheit allerdings nicht erkennbar war.

Unter Drogeneinfluss?

Möglicherweise stand der Mann unter Drogeneinfluss und befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Die Schlägerei, die er gemeldet hatte, gab es nicht. Er wollte die Einsatzkräfte offenbar in diese gefährliche Situation bringen. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Stader wurde ins Elbe Klinikum eingeliefert.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.