Blitzerfoto kostet 400 Euro
Raser jagt mit 98 Sachen durch Ortschaft

Wer vom Blitzer des Landkreises geknipst wird, muss ein Bußgeld hinblättern | Foto: Landkreis Stade / Daniel Beneke
  • Wer vom Blitzer des Landkreises geknipst wird, muss ein Bußgeld hinblättern
  • Foto: Landkreis Stade / Daniel Beneke
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Sie werden einfach nicht schlauer: Wieder wurden vom Landkreis zwei Raser erwischt, die nicht ein wenig zu schnell gefahren sind, sondern wie "Bekloppte" durch eine Ortschaft gebrettert sind. Wo Tempo 50 erlaubt ist, rasten sie mit mit 85 bzw. 98 km/h über die Landstraße.

Die Messbeamten des Landkreises Stade ertappten die beiden Temposünder, als am Samstagmorgen rund zwei Stunden die Landesstraße 114 in Neukuhla (Gemeinde Himmelpforten) ins Visier genommen wurde. Dort sind innerorts 50 Stundenkilometer erlaubt. 

Gemessen wurde in Fahrtrichtung Bundesstraße 73. Der Fahrer eines Renault mit Stader Kennzeichen ging den Messbeamten mit 85 Sachen ins Netz – 35 Stundenkilometer schneller als erlaubt. Das hat für den Autofahrer Konsequenzen: Ihm drohen zwei Punkte in Flensburg, ein Bußgeld von mindestens 260 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Mit 98 Stundenkilometern sogar fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war der Fahrer eines Mercedes mit Stader Kennzeichen. Für diesen schwerwiegenden Verstoß gibt es wahrscheinlich zwei Punkte, ein Bußgeld von mindestens 400 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Die Geschwindigkeitsüberwachungen von Landkreis und Polizei erfolgen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der damit verbundenen Senkung der Unfallzahlen mit Verletzten oder sogar getöteten Verkehrsteilnehmern.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.