Fahrer blieb unverletzt
Sattelschlepper landet auf dem Acker

Foto: Hillyer-Funke
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

nw/tk. Düdenbüttel. Kurz vor 9 Uhr geriet Freitagmorgen der Fahrer eines Sattelschleppers mit seinem Gefährt in den weichen Seitenstreifen der B 73 und kippte kurz vor dem Ortseingang von Düdenbüttel auf einen Acker. Das Gespann, bestehend aus einer Zugmaschine und einem mit Raps beladenen Siloanhänger, war aus Himmelpforten kommend in Richtung Düdenbüttel unterwegs gewesen.
Aus unbekannten Gründen verlor der 48-jährige Fahrer aus Gudow die Kontrolle über das Fahrzeug, das im rechten Seitenraum auf der Beifahrerseite zum Liegen kam.D er Fahrer konnte sich selbst aus seiner Kabine befreien.
Ein zufällig vorbeikommender Notarzt aus Hemmoor hielt an der Unfallstelle an, vergewisserte sich, dass der Fahrer nur leichte Verletzungen erlitten hatte und übergab ihm der Besatzung eines DRK-Rettungswagens zur weiteren Versorgung und späteren Untersuchung im Elbe-Klinikum Stade.
Die Feuerwehr Düdenbüttel und eine Streifenwagenbesatzung aus Stade sicherten die Unfallstelle. Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Himmelpforten konnten ohne einzugreifen wieder abrücken.
Der Verkehr auf der vielbefahrenen Bundesstraße kam vorübergehend zum Erliegen, konnte aber nach Säuberung der Fahrbahn und Absicherung der Einsatzstelle nach etwa zwanzig Minuten halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Betriebsstoffe liefen nicht aus, so dass das Augenmerk auf die Dokumentation des Unfalls und die Veranlassung von Bergungsarbeiten gerichtet werden konnte.
Im Verlauf des Tages sollen Bergungsexperten den Inhalt des Anhängers abpumpen und danach den Sattelschlepper anheben, aufrichten und abtransportieren.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.