++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Fünf Autofahrer verletzt
Unfälle auf der A26

Die A26 musste nach den Unfällen für mehrere Stunden voll gesperrt werden | Foto: Feuerwehr SG Horneburg
  • Die A26 musste nach den Unfällen für mehrere Stunden voll gesperrt werden
  • Foto: Feuerwehr SG Horneburg
  • hochgeladen von Susanne Laudien
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sla. Stade. Auf der Autobahn 26 kam es am Montagmorgen kurz nach 6.20 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Hamburg kurz vor der Abfahrt Horneburg zu mehreren Unfällen:
Ein 33-jähriger Fahrer eines Ford Transit aus Stade fuhr auf der A26 in Richtung Buxtehude. Kurz vor der Abfahrt Horneburg wechselte er den Fahrstreifen nach links und übersah einen 49-jährigen Mercedesfahrer aus Drochtersen. Dabei stießen beide Fahrzeuge zusammen.
Aufgrund anschließend durchgeführter Ausweichmanöver von fünf Fahrzeugen kam es zu weiteren Kollisionen der Pkws. Die insgesamt sieben beteiligten Autos blieben auf der gesamten Fahrbahnbreite stehen. Sechs von ihnen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Autoinsassen leicht verletzt, sie konnten nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt von den Besatzungen von fünf eingesetzten Rettungswagen in die Elbe Kliniken nach Buxtehude und Stade eingeliefert werden.
Die Feuerwehren aus Horneburg und Dollern wurden alarmiert und rückten mit ca. 45 Einsatzkräften an der Unfallstelle an. Sie sicherten die Unfallfahrzeuge, leuchteten die Unfallstelle aus und nahmen auslaufenden Betriebsstoff auf.
Die Autobahn musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme und späteren Reinigung durch eine Spezialfirma mit Hilfe der Straßenmeisterei voll gesperrt werden.
Die Sperrung dauerte bis 9.40 Uhr. Der Verkehr wurde ab der Abfahrt Dollern über die Bundesstraße 73 umgeleitet, es kam zu erheblicher Staubildung im morgendlichen Berufsverkehr.

Redakteur:

Susanne Laudien aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.