Schöne Aussichten trotz Corona
So wunderbar ist der Landkreis Stade aus der Luft

2Bilder

(jd). Die Osterferien haben angefangen - und niemandem fällt es auf. Am Montag war in Niedersachsen offizieller Ferienbeginn. Da die Schulen wegen Corona aber schon Mitte März geschlossen wurden, sind die Schüler bereits seit mehr als zwei Wochen zu Hause. Und Ferienstimmung will in den meisten Familien ohnehin nicht aufkommen. Vielen machte das Virus einen Strich durch die Urlaubspläne. Statt ein paar schöne Tage in den Bergen oder am Meer zu verbringen, müssen die Eltern und Kinder nun in den eigenen vier Wänden das Beste aus der aktuellen Situation machen. Auch diejenigen, bei denen keine große Urlaubsreise anstand, hätten in den Ferien sicher mal einen Kurztrip vorgehabt oder einen Osterausflug unternommen - und wenn es nur an die Elbe gewesen wäre.

Wahrscheinlich würde sogar das Wetter mitspielen. Denn nach dem Mini-Wintereinbruch zu Beginn dieser Woche sollen die Temperaturen ab der kommenden Woche in den zweistelligen Bereich klettern. In anderen Jahren würden sich zu Ostern die Ausflügler an beliebten Ausflugszielen wie beispielsweise dem Lüheanleger scharenweise einfinden. Doch daran ist jetzt nicht zu denken. Wer vernünftig ist, geht nur aus dem Haus, wenn es wirklich wichtig ist.

Wir alle hoffen, dass es spätestens wieder in den Sommerferien möglich sein wird, die Schönheiten unseres Landkreises zu erkunden und Ausflüge ins Alte Land, nach Krautsand sowie an die Oste, Este und Schwinge zu unternehmen. Auch wenn die Corona-Krise derzeit alles überschattet - es gilt noch immer der vielzitierte Ausspruch unseres Landrates Michael Roesberg " STD - das steht für: schönster Teil Deutschlands". Das bleibt der Landkreis trotz Corona auch weiterhin. Weil man die Schönheiten unseres Landkreises derzeit nicht direkt vor Ort bestaunen kann, bringt das WOCHENBLATT sie den Lesern nach Hause. Wir präsentieren ab sofort in der Online- und in der Printausgabe Luftbildaufnahmen des Stader Fotografen Martin Elsen. Gezeigt werden Bilder von ausgewählten Orten im Landkreis sowie von der Elbe.

• Mehr über Martin Elsen und seine Arbeit erfahren Sie in der Samstagsausgabe des WOCHENBLATT.

• Infos: luftbild.fotograf.de

Das große Foto zeigt eine Morgenstimmung an der Elbe mit Blick über Lühesand bis nach Hamburg. Beim kleinen Bild ist der Blick auf die Stader Altstadt gerichtet
Autor:

Jörg Dammann aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen