Hier blieb kein Wunsch offen
Street Food Festival machte mit bunten Trucks Halt in Stade

Nikita Lisitsyn, Ira Wegmann und Robert Lindemann versorgten die Besucher mit Gerichten rund um die Kartoffel | Foto: jab
9Bilder
  • Nikita Lisitsyn, Ira Wegmann und Robert Lindemann versorgten die Besucher mit Gerichten rund um die Kartoffel
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jab. Stade. Die leckersten Gerüche wehten vergangenes Wochenende über die Open-Air-Wiese neben dem Stadeum. Denn Europas größtes Street Food Festival war zu Gast in der Hansestadt und brachte in 36 Trucks leckerste Gerichte aus aller Welt mit.

Der original amerikanische Schulbus war bis 2015 in Washington unterwegs | Foto: jab
  • Der original amerikanische Schulbus war bis 2015 in Washington unterwegs
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

Mit von der Partie war "Potato Ink.", die leckere Snacks rund um die Kartoffel im Angebot hatten. Chips und Spiralen - hergestellt mit der Kraft des Akkubohrers - gab es wahlweise z.B. mit Käsesoße oder Quark. Für das richtige Flair sorgte ihr original amerikanischer Schulbus, der bis 2015 noch auf Washingtons Straßen unterwegs war.

Bei Hasan gab es Herzhaftes aus der Waffel | Foto: jab
  • Bei Hasan gab es Herzhaftes aus der Waffel
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

Eine ganz besondere Spezialität gab es bei Hasan bei seinem Stand "Chicken Bite". Für hiesige Gewohnheiten eher unbekannt, gab es bei ihm knusprige Hühnchenstücke - wahlweise auch in vegetarischer Ausführung - statt auf dem Teller oder in einer Schale in einer frisch gebackenen Waffel. Soßen von scharf bis mild rundeten das Geschmackserlebnis ab.

Ein ganz besonderes Highlight war der berühmte "Eggman" aus Südafrika. Den Namen gab er sich, als er die meisten Eier auf dem Kopf balancierte und es so ins Guinessbuch der Rekorde schaffte.

Der Eggman verbreitete auf dem Festival gute Stimmung | Foto: jab
  • Der Eggman verbreitete auf dem Festival gute Stimmung
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

Produktionsleiter Thomas Franzki zeigte sich sehr zufrieden mit dem Festival in Stade: "Es war feucht-fröhlich." Aber auch der Regen schreckte die Besucher nicht ab. Aufgrund von Corona und weil der Platz am Stadeum begrenzt war, kam das Festival mit nur rund einem Fünftel der normalen Anzahl an Anbietern. Doch besondere Schmankerl wie Insekten, schwarzgefärbtes Eis oder Eiskugeln, die den Kopf im wahrsten Sinne des Wortes rauchen lassen, mussten einfach dabei sein. Von Indisch, Chinesisch, typischen New Yorker "Philli Cheese Steaks" bis zu französischen Süßwaren oder Cocktails aus der Tüte war für jeden etwas dabei. Hier ging mit Sicherheit niemand hungrig nach Hause.

Philli Cheese Steak, Pommes mit Käsesoße oder Hot Dogs - hier konnten sich die Besucher wie in New York fühlen | Foto: jab
  • Philli Cheese Steak, Pommes mit Käsesoße oder Hot Dogs - hier konnten sich die Besucher wie in New York fühlen
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann
Lecker kochen mit der Buxtehuder Klimaschutzmanagerin
Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.