Sitzungen im Kreishaus
Ausschüsse des Landkreises Stade tagen

- Im Kreishaus finden kommende Woche zwei Sitzungen statt
- Foto: Archiv/bc
- hochgeladen von Jaana Bollmann
jab. Stade. Die Politiker des Landkreises Stade kommen kommende Woche zu gleich zwei Fachausschusssitzungen zusammen.
Den Start macht der Bau- und Wegeausschuss Dienstag, 9. Februar. Hier geht es unter anderem um die fortschreitende digitale Bearbeitung, zum Beispiel von Baugenehmigungen, im Bauordnungsamt. Außerdem sind die Straßenbaumaßnahmen des Landkreises sowie Baumaßnahmen des Landkreises an Schulen, Verwaltungsgebäuden und Rettungswachen Thema. Die öffentliche Sitzung beginnt um 8.30 Uhr.
Der Kulturausschuss trifft sich am Mittwoch 10. Februar, um 15 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen vor allem Anträge auf Kulturförderung und Mitteilungen der Verwaltung.
Beide Sitzungen finden im großen Sitzungssaal des Kreishauses (Gebäude A, Am Sande 2 in Stade) statt. Die detaillierten Tagesordnungen aller Ausschusssitzungen, darunter Anträge aus Fraktionen und Gruppe, sind auf www.landkreis-stade.de unter „Bekanntmachungen“.
Autor:Jaana Bollmann aus Stade |