Austausch für Menschen mit Migrationshintergrund
"Liberale Vielfalt" im Landkreis Stade

Mate Sieber hat ein offenes Ohr für die Probleme seiner Mitmenschen | Foto: Archiv/jab
  • Mate Sieber hat ein offenes Ohr für die Probleme seiner Mitmenschen
  • Foto: Archiv/jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jab. Landkreis. Menschen mit Migrationshintergrund eine Plattform bieten, sich selbst zu repräsentieren, sich politisch zu engagieren und sich Gehör zu verschaffen - das möchte der neue Verband "Liberale Vielfalt". Als stellvertretender Bundes- und Landesvorsitzender stellt der Horneburger Mate Sieber, Vorsitzender der Jungen Liberalen im Landkreis Stade, die Organisation vor. Denn auch im Landkreis Stade will der Verband seine Ziele umsetzen.

In Zukunft soll es z.B. einen Stammtisch geben, um den Austausch untereinander aufzubauen. Es sei wichtig, Menschen mit Migrationshintergrund hier in der Region ein Sprachrohr zu bieten, aber auch die individuelle Teilhabe zu ermöglichen, so Sieber. "Jeder soll das Gefühl haben, im Jahr 2020 als gleichwertiger Teil der Gesellschaft anerkannt zu sein."

Rund 25 Prozent aller Einwohner Deutschlands hätten einen Migrationshintergrund. Die Liberalen wollen den ersten Schritt gehen und haben die "Liberale Vielfalt" als Update für die "Liberale Familie" gegründet.
"Alle sollen die Möglichkeit haben, nicht alleine mit ihren Problemen fertig werden zu müssen", so Sieber. Jeder kann sich ab sofort mit seinen persönlichen Problemen an Sieber (E-Mail: sieber@liberalevielfalt.de; Telefon: 0152-52794821) wenden. Auch Personen, die Lust haben, gesellschaftlich etwas zu verändern, sind eingeladen, sich zu beteiligen.

Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.