Puppentheater für die ganze Familie im Stadeum
Gummienten auf Reisen

Auf allen Kontinenten wundert man sich über die gestrandeten Gummienten | Foto: Viktoria Kuehne
  • Auf allen Kontinenten wundert man sich über die gestrandeten Gummienten
  • Foto: Viktoria Kuehne
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sb. Stade. Das Puppentheater Magdeburg nimmt in "Gummienten Ahoi!" am Sonntag, 3. Oktober, auf der Studio-Bühne des Stadeums alle Menschen ab vier Jahren mit auf die Reise von 28.800 gelben Badeenten.
"Gummienten Ahoi!" erzählt die wahre Geschichte der vielen kleinen gelben Plastiktierchen, die 1992 über Bord eines Containerschiffs gingen. Sorgfältig gegossen, bemalt und verpackt werden sie im Hafen von Hongkong auf einen Frachter verladen. Die Reise beginnt und das Schiff hält Kurs auf sein Ziel weit übers Meer: der Hafen von Tacoma. Doch dann kommt ein Sturm auf und reißt mitten auf hoher See zwölf Container über Bord. Alle Tiere platschen ins Wasser. Doch nicht ins milde Schaumbad, sondern ins salzige, offene Meer.

Was geschah dann mit den Enten? Wie ist es so, allein auf sich gestellt zu sein? Wer weiß den Weg? Wer bestimmt die Richtung? Strömung und Wind treiben die gelben Enten umher. In Neuseeland wartet ein Forscher schon lange auf einen solchen Fund und auf Grönland wundert sich eine Inuk über das fremde gelbe Wesen. Die bekanntgewordenen Treibteilchen werden zu einer überraschenden Allegorie der Welt und Ausgangspunkt für ein großes Abenteuer.

• Restkarten für diese abenteuerliche Reise kosten 11 Euro und sind noch unter Tel. 04141-409140 sowie unter www.stadeum.de. erhältlich. Für den Zugang gilt für Erwachsene die 3G-Regelung (getestet, genesen, geimpft) sowie die Kontaktdatenerfassung via Luca-App. Das Publikum wird weiterhin mit Abstand platziert.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.