Gäste sammeln für Orgel

Freude über die Spende (v.li.): Ulrich Sievert, Hauke Ramm und Reinhard Dunker
  • Freude über die Spende (v.li.): Ulrich Sievert, Hauke Ramm und Reinhard Dunker
  • Foto: Volksbank
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

St. Wilhadi-Kirche erhält Spendenscheck für neues Musikinstrument

sb. Stade. Hauke Ramm, Kirchenmusikdirektor der St. Wilhadi-Kirche in Stade, freute sich kürzlich über eine Spende für das Orgelbauprojekt: 7.175 Euro nahm er hierfür entgegen. Die Gesamtkosten für die neue Chororgel, die von Jens Steinhoff erbaut wird, belaufen sich auf zirka 400.000 Euro. Gesammelt wurden die Spendengelder Ende August im Rahmen der Verabschiedungsfeier von Reinhard Dunker, Vorstand im Ruhestand der Volksbank Stade-Cuxhaven. Für ihn ist dieses Projekt eine Herzensangelegenheit: "Wir müssen das Kulturgut unserer schönen Stadt bewahren und aktiv zu dessen Erhalt beitragen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, Herrn Ramm bei seinem Vorhaben zu unterstützen.“. Zur Übergabe der Spende erschien neben Reinhard Dunker auch Ulrich Sievert, Vorstand der Volksbank Stade-Cuxhaven.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen