Anzeige

Intersport Rolff präsentiert sich in der Innenstadt mit einem neuem Look
Sehr gelungenes Facelift

Thomas, Bianca (li.) und Emily Rolff freuen sich über den gelungenen Umbau | Foto: sb
9Bilder
  • Thomas, Bianca (li.) und Emily Rolff freuen sich über den gelungenen Umbau
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Stade. Nach einem umfassenden Facelift präsentiert sich das Fachgeschäft Intersport Rolff in der Stader Innenstadt mit einem neuen und modernen Gesicht. Nach rund vierwöchigem Umbau ist der Laden zwar noch wiederzuerkennen, es gibt jedoch auch viel Neues zu entdecken.

"Als Einzelhändler sollte man regelmäßig einen kritischen Blick auf sein Geschäft werfen und auch einmal über den Tellerrand schauen", sagt Thomas Rolff, der das Fachgeschäft gemeinsam mit seiner Frau Bianca in zweiter Generation leitet. Beide feiern dieses Jahr ein rundes Betriebsjubiläum: Thomas Rolff ist seit 30 Jahren im Unternehmen, seine Frau seit 20 Jahren (s. Firmenchronik unten). "Wir haben die Zeit der dritten Corona-Welle für den Umbau genutzt und dabei auch aktuelle CI-Vorgaben des Intersport-Konzerns umgesetzt", sagt Rolff. Dazu gehören ein großzügiger Eingangsbereich mit sogenanntem "Point of Sale". Dabei handelt es sich um einen Shop mit Warenpräsentationen aus dem aktuellen Sortiment - derzeit lässige Freizeitmode in Pastelltönen. Hinzu kommt ein großer Flachbildschirm, auf dem Aktionen und News aus der Branche zu entdecken sind. 

Sehr zufrieden ist Thomas Rolff mit dem Facelift seines Fachgeschäfts "Intersport Rolff" in der Stader Innenstadt. "Die Handwerker haben sehr gute Arbeit geleistet", lobt er die Fachleute. "Es hat sich wieder einmal gelohnt, regionale Handwerker zu engagieren, die man kennt und die ihre Arbeit sehr gut verstehen." So ist es u.a. gelungen, im Rahmen der Umbauarbeiten einen schon länger vermuteten Wasserschaden im Untergeschoss zu lokalisieren und zu beheben. 

Der neu gestaltete Laden Intersport Rolff | Foto: sb

Shops für verschiedene Sortimente

Komplett erneuert wurde beim Facelift der Fußboden des rund 400 Quadratmeter großen Fachgeschäfts. Der alte Teppichboden wurde durch einen modernen Designbelag ersetzt. Zudem wurden für die verschiedenen Sortimente Shops eingerichtet und der Laden zum Teil anders aufgeteilt. Dadurch wurde die Warenpräsentation übersichtlicher. 

Im Eingangsbereich finden Kunden hinter dem neuen "Point of Sale" (s. oben) jetzt Bekleidung und Zubehör für Radfahrer und Outdoor sowie sportliche Freizeitbekleidung. Eine Verkaufsebene tiefer ist jetzt die Kasse zu finden, die zuvor neben dem Eingang war und dem "Point of Sale" Platz gemacht hat. Hier befinden sich ansonsten wie gewohnt Sportartikel rund ums Laufen. Zudem steht auf dieser Ebene das Gerät für die Currex-Bewegungsanalyse. Bei dieser dynamischen Fußdruckmessung messen 4.000 Sensoren auf einer Plattform 100 Mal pro Sekunde das Abrollen des Fußes. "Damit können wir den Kunden zum Bespiel auf Blockaden oder Haltungsschäden hinweisen sowie ganz individuell Laufschuhe und Einlagen empfehlen", sagt Emily Rolff, Tochter von Thomas und Bianca Rolff. 

Das Untergeschoss ist nach wie vor der Verkaufsbereich für den Teamsport. Hier sind Sortimente rund um den Mannschaftssport zu finden und - ganz neu - ein Shop für das derzeit absolut angesagte Stand-up-Paddling (SUP). Neben den Boards und Paddeln ist bei Intersport Rolff auch die passende Bekleidung für den Trendsport erhältlich, die für kältere Wassertemperaturen aus Neopren gefertigt wurde. "Passend dazu haben wir den Bereich Bademode jetzt ebenfalls ins Untergeschoss verlegt", sagt Bianca Rolff. "Damit haben wir jetzt die Themen rund ums Wasser gebündelt."

Kurze Chronik des Fachgeschäfts

Im Jahr 1984 eröffnete Peter Rolff in Stade ein Fachgeschäft für Sportzubehör. Das inhabergeführte Unternehmen florierte und machte sich bald in der Region einen guten Namen. 1991 kam Peter Rolffs Sohn Thomas in die Firma, 2001 folgte Thomas Rolffs Frau Bianca. Derzeit gehört auch Tochter Emily (20) als Teilzeitkraft zum Team - ein echtes Familienunternehmen. Seit 2002 befindet sich Intersport Rolff in der Stader Innenstadt in der Hökerstraße 42, seit 2012 gibt es ein weiteres Intersport Rolff-Fachgeschäft im Stader Marktkauf-Center am Drosselstieg 77. Beide Standorte werden von Stammkunden, Laufkundschaft, Vereinen und auch Touristen sehr gut angenommen.

Für Individual- und Vereinssport

Neben Individualsportlern setzen auch viele regionale Vereine auf das Fachwissen und die große Auswahl bei Intersport Rolff in Stade. "Wir arbeiten mit vielen Vereinen seit Jahren intensiv zusammen", sagt Thomas Rolff. "Bei den Fußball-Herren des MTV Himmelpforten sind wir beispielsweise Team-Partner."

Zum Service von Intersport Rolff gehört auch das Beschriften von Mannschaftstrikots. Zudem bietet Bianca Rolff Laufkurse für Einsteiger an. Während des Lockdowns war Intersport Rolff für seine Kunden auch nach den Prinzipien "Click and Meet" und "Call and Meet" für seine Kunden da. Hier hat das Team mit vielen langjährigen Mitarbeitern ganze Arbeit geleistet, um alle Kunden trotz geschlossener Ladentüren mit Waren zu versorgen. "Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem engagierten Team", sagen Bianca und Thomas Rolff.

Gute Beratung ist das A und O

 Auch wenn es im Internet (fast) alles zu kaufen gibt - das Team von Intersport Rolff freut sich jeden Tag über viele Kundinnen und Kunden, die den Weg in das inhabergeführte Fachgeschäft finden. Das führt Thomas Rolff vor allem auf die gute Beratung zurück. "Unsere Kompetenz und unsere ehrliche Beratung - das sind die DNA unseres Ladengeschäfts", sagt er.

Intersport Rolff
Hökerstraße 42 in Stade
Tel. 04141-44443
www.intersport-rolff.de
https://www.facebook.com/intersportrolff/

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.