Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ehepaar regiert den Schützenverein Dollern

Die neuen Würdenträger des Dollerner Schützenvereins (Foto: lt)
lt. Dollern. Einen König konnten die Dollerner Schützen am vergangenen Wochenende zwar schon wieder nicht proklamieren, dafür regiert nun mit dem Vogelkönig Andre Brunckhorst (37) und der Damenkönigin Nancy Brunckhorst (34) ein Ehepaar den Schützenverein.
Schützensplitter
Der Strukturmechaniker bei Airbus ist erst seit einem Jahr Mitglied im Verein. "Angeworben" wurde er von seiner Frau Nancy, die immerhin schon seit drei Jahren den Schützen die Treue hält. Das Paar hat drei Söhne, von denen zwei ebenfalls zu den Würdenträgern zählen.  Piet Brunckhorst ist Prinz, Luca ist 1. Adjutant des Kinderkönigs. 
Der Vereinsvorsitzende Holger Schlichting bedankte sich während der Proklamation bei allen fleißigen Helfern, ohne die das Fest nicht durchgeführt werden könnte sowie bei allen Vereinsmitgliedern für den großen Zusammenhalt. Drei Tage lang sei in Dollern stimmungsvoll gefeiert worden. 
Gleichzeitig warb Schlichting für noch mehr Miteinander und Unterstützung vonseiten der Bürger. Die Kaffeetafel am Sonntagnachmittag sei z.B. nicht so stark besucht gewesen wie erhofft. 
Weitere Würdenträger im Überblick:
Bester Mann: Sven Wobbe
Beste Dame: Bettina Fink
Bürgerkönig und Feuerwehrpokal: Benjamin Nagel
Bürgermeisterpokal: Hans-Dieter Schröder
Buschteichpokal: Heinz Lübberstedt
Kinderkönigspaar: Leif Leue und Gina Putzehl
Prinz und Prinzessin: Piet Brunckhorst und Emma Schönenberg
Fahnenträger: Jasper Tiedemann