Staatliche Gesellschaft setzt auf Information
Umfrage zeigt: Nicht einmal die Hälfte der Stader weiß, dass es vor Ort ein Atommüll-Zwischenlager gibt
Mit einem Kunstprojekt "verabschiedet" sich das Kernkraftwerk Stade Ende des Monats. Das Reaktorgebäude mit seiner charakteristischen Kuppel wird im kommenden Jahr abgerissen. Was vor Ort noch jahrelang bleiben wird, ist der schwach- und mittelaktive atomare Abfall - verwahrt in einem Zwischenlager der bundeseigenen Gesellschaft für Zwischenlagerung (BGZ). Doch was denken die Menschen, die in der Nähe solcher speziellen Lager für radioaktive Abfälle wohnen, darüber? Dazu lässt die BGZ alle zwei...