Polizeimeldungen vom 4. Januar 2026
Automat gesprengt, Gebäude angefahren
- Foto: Polizei
- hochgeladen von Gabriele Poepleu
Maschen: Fahrkartenautomat gesprengt - Polizei sucht Zeugen
Am frühen Sonntagmorgen, 4. Januar, sprengten Unbekannte gegen 1.45 Uhr einen Fahrkartenautomaten am Maschener Bahnhof. Vermutlich haben sie dazu Feuerwerkskörper benutzt. Beute machten die Täter nicht. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Zeugen, die die Täter oder andere Auffälligkeiten bemerkt haben, sollten sich unter Tel. 04105-6200 bei der Polizei Seevetal melden.
Winsen: Gegen Gebäude gerutscht und geflüchtet
Ebenfalls am Sonntagmorgen wurde gegen 5.20 Uhr das Gebäude der Aral-Tankstelle an der Max-Planck-Straße angefahren. Der Fahrer eines dunklen BMW wollte dort in der Auffahrt wenden. Dabei rutschte der Pkw auf der winterglatten Fahrbahn mit dem Heck gegen das Tankstellengebäude, sodass im Inneren die Waren aus dem Regal fielen. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Der Autofahrer, ein circa 25 bis 30 Jahre alter Mann mit welligem Haar, kümmerte sich aber nicht um den Schaden, sondern verschwand. An seinem Auto befand sich vermutlich ein Kennzeichen aus dem Landkreis Lüneburg. Wer Hinweise zu der Fahrerflucht geben kann, wende sich unter Tel. 04171-7960 an die Polizei Winsen.
KREISZEITUNG WOCHENBLATT +++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.