Das Programm steht schon jetzt fest

Gruppenfoto mit Hauptsponsoren und Orga-Team (v. li.): Dirk Feldbinder (Firma Feldbinder), Philipp Meyn, Jessica Horberg (beide Apotheke), Marcel Corsi, Silke Heitmann (beide Sparkasse), André Wiese, Ulrike Tschirner (Orga), Olaf Brakhage, Julia Meinel (Orga), Hans-Georg Preuß (Stadtwerke), Susanne Möller und Markus Laudahn (Stadtwerke)  Foto: thl
  • Gruppenfoto mit Hauptsponsoren und Orga-Team (v. li.): Dirk Feldbinder (Firma Feldbinder), Philipp Meyn, Jessica Horberg (beide Apotheke), Marcel Corsi, Silke Heitmann (beide Sparkasse), André Wiese, Ulrike Tschirner (Orga), Olaf Brakhage, Julia Meinel (Orga), Hans-Georg Preuß (Stadtwerke), Susanne Möller und Markus Laudahn (Stadtwerke) Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Organisationsteam stellte den Hauptsponsoren den Ablauf des Winsener Stadtfestes vom 29. Mai bis 2. Juni vor

thl. Winsen. Das Winsener Stadtfest, das vom 29. Mai bis 2. Juni gefeiert wird, kann beginnen. "Das Programm steht, jetzt arbeiten wir noch an den letzten Feinheiten", sagte Susanne Möller, Leiterin des Organisations-Teams, jetzt beim Treffen der Hauptsponsoren des Festes.
Seit vergangenem September sei man mit der Organisation beschäftigt, so Möller weiter. Allein über 350 Musiker und Bands hätten sich beworben. Hinzu kämen eine Vielzahl an Schaustellern. "Dabei müssen wir immer den Spagat zwischen Altbewährtem und Neuen hinbekommen", so Olaf Brakhage vom Orga-Team. "Es gibt eben vieles, auf das die Stadtfestbesucher nicht verzichten wollen, auf der anderen Seite müssen wir aber auch Neuheiten präsentieren, um das Fest attraktiv zu halten."
Die Highlights der fünf tollen Tage sind u.a. die Veranstaltung "Techno im Park" am Freitag für die Jugendliche, der Auftritt der Udo-Jürgens-Tribute-Band "Sahnemixx" am Freitagabend auf der Hauptbühne und das Konzert der "Michael-Jackson-Tribute" am Samstag. Für Kinder gibt es am Sonntagnachmittag ein Kinder-Rockkonzert mit "Radau!". Verschiedene Karussells, Segway-Touren, Hubschrauber-Rundflüge und noch vieles mehr runden schließlich das Programm ab.
Unterstützt wird das Stadtfest in diesem Jahr von den Hauptsponsoren, der Sparkasse Harburg-Buxtehude, die wieder den Wettbewerb "The Voice of Winsen Kids 2 durchführt, der "wir leben"-Apotheke, Famila, den Stadtwerken und erstmalig der Firma Feldbinder Spezialfahrzeugwerke. Bürgermeister André Wiese (CDU) bedankte sich bei den Vertretern der Sponsoren für deren Verlässlichkeit als Partner. "Nur so können wir ein Fest von Winsenern für Winsener durchführen", so Wiese.

Leserreporter:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.