Sperrung B404
Droht jetzt der Verkehrsinfarkt in der Elbmarsch und in Winsen?

Die Elbbrücke bei Rönne: Bis Ende August ist hier kein
Durchkommen möglich | Foto: Samtgemeinde Elbmarsch
  • Die Elbbrücke bei Rönne: Bis Ende August ist hier kein
    Durchkommen möglich
  • Foto: Samtgemeinde Elbmarsch
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Autofahrer müssen jetzt ganz starke Nerven haben, denn ab kommendem Montag, 4. Juli, wird die Elbbrücke im Zug der B404 - wie schon seit Monaten angekündigt - bis voraussichtlich zum 24. August für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Der Verkehr in Richtung Hamburg wird über die A39 umgeleitet. Und genau dort lauert die nächste Staufalle.
Denn zwischen Winsen-Ost und Winsen-West befindet sich eine kilometerlange Baustelle, durch die der Verkehr einspurig geführt wird. Eigentlich sollten die Arbeiten dort mit Beginn der Elbbrücken-Sperrung beendet sein. Doch nachdem die Autobahn GmbH die Baufirma rausgeworfen hat (das WOCHENBLATT berichtete), liegt die Baustelle seit Wochen brach. Wann die Arbeiten dort weitergehen, ist nach wie vor ungewiss.
Rund 26.000 Fahrzeuge befahren die in den 1960er Jahren gebaute Elbquerung täglich. Immerhin rund zwei Drittel von ihnen werden nach Expertenschätzungen trotz Sommerferien ab Montag über die Umleitungsstrecke der A39 rollen. Hinzu kommen Ausflügler, die in der Region Urlaub machen und z.B. nach Hamburg wollen. "Was dort auf die Autofahrer zukommt, ist nicht ohne", sagen die Experten. Droht jetzt der Verkehrsinfarkt? "Staus vor der Baustelle werden das tägliche Bild sein. Aber viele ortskundige Autofahrer werden sich auch Schleichwege durch die Stadt Winsen suchen, um die Baustelle auf der A39 zu umfahren", heißt es. Deshalb kann es auch in der Luhestadt eng werden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.