Buchtipp aus Winsen
Gedichte zwischen Sehnsucht und Hoffnung
- Der Winsener Autor Dieter Wolters hat sein viertes Buch veröffentlicht
- Foto: Dieter Wolters
- hochgeladen von Anika Werner
Mit seinem neuen Buch „Hinter der Ziellinie“ lädt Dieter Wolters aus Winsen dazu ein, die Liebe in poetischen Bildern zu entdecken. Der Gedichtband versteht sich als Einladung, Gefühle bewusst wahrzunehmen und die Kraft der Sprache neu zu erleben.
Im Mittelpunkt stehen Gedichte, die Liebe nicht als Besitz oder Verpflichtung beschreiben, sondern als Hingabe, Freiheit und persönliche Erfahrung. Wolters zeigt, dass sich manche Empfindungen nur schwer in alltäglichen Worten ausdrücken lassen. Seine Texte wollen dafür Bilder schaffen, die Raum für eigene Gedanken und Erinnerungen öffnen.
Der Autor beschreibt die Sprache der Liebe als besonders ausdrucksstark. In zahlreichen Gedichten zeichnet er Szenen, die Sehnsucht, Nähe und Verbundenheit in den Mittelpunkt stellen. Dabei bleibt viel Platz für die Fantasie des Lesers. Jeder kann die Verse mit den eigenen Erfahrungen füllen und ihnen eine persönliche Bedeutung geben.
„Hinter der Ziellinie. Gedichte über die Liebe“ ist im NOEL Verlag erschienen und kostet 22,90 Euro. Das Buch richtet sich an Leser, die Freude an Lyrik haben und sich auf nachdenkliche Texte über Liebe, Sehnsucht und zwischenmenschliche Nähe einlassen möchten.
Redakteur:Anika Werner aus Winsen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.