++ A K T U E L L ++

238 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Ortswechsel bei den Pastoren: Team in der Elbmarsch ist wieder komplett

Das neue Elbmarscher Pastorenteam (v. li.): Ines Bauschke, Paulo Goschzik-Schmidt und Andrée Möhl | Foto: Wilfried Staake
  • Das neue Elbmarscher Pastorenteam (v. li.): Ines Bauschke, Paulo Goschzik-Schmidt und Andrée Möhl
  • Foto: Wilfried Staake
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Elbmarsch/Winsen. Pastorenwechsel im Kirchenkreis Winsen: Paulo Goschzik-Schmidt (53), der bisher mit einer dreiviertel Stelle in St. Marien in Winsen als Pastor tätig ist, wechselt in die Elbmarsch. Künftig versieht er seinen Dienst mit dem Umfang einer dreiviertel Stelle in den Gemeinden Marschacht, Drennhausen und Tespe. Mit einer viertel Stelle bleibt er weiter in der Kirchengemeinde Handorf tätig, wo er sich die Arbeit mit seiner Ehefrau, Pastorin Silke Eva Schmidt, teilte.
Gleichzeitig mit Goschzik-Schmidt wird Pastorin Andrée Möhl (40) mit einer halben Stelle ihren Dienst in der Elbmarsch antreten. Zusammen mit Ines Bauschke, die seit zwei Jahren Pastorin in der Elbmarsch ist, gibt es damit ein Dreierteam in den Gemeinden Marschacht, Drennhausen und Tespe.
Paulo Goschzik-Schmidt, der in Wunstorf bei Hannover aufgewachsen ist, wirkte zuletzt knapp zehn Jahre als Seelsorger an der St. Marien-Kirchengemeinde in Winsen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit dort waren unter anderem die Arbeit mit Jugendlichen, der Aufbau einer Kirchenband und Gitarrenkurse für kirchliche Mitarbeiter.
Pastorin Andrée Möhl, die aus Hamburg stammt, hat ihre ersten beruflichen Erfahrungen im Vikariat und im Pfarramt in Mecklenburg gesammelt, bevor sie Pastorin in Raven wurde. Die verheiratete Mutter zweier kleiner Töchter hat 2013 bereits eine Vertretung in der Elbmarsch übernommen. In den kommenden Jahren wird sie mit einer halben Stelle in den drei Gemeinden der Elbmarsch tätig sein und zunächst die fast 50 Konfirmanden, die sie als Vertretung übernommen hat, in diesem Frühjahr konfirmieren.
- Pastor Paulo Goschzik-Schmidt wird am Sonntag, 11. Januar, um 17 Uhr in der St. Marien-Kirche in Winsen in einem Familiengottesdienst mit den Sternsingern verabschiedet. Im Anschluss sind die Gottesdienstbesucher zu einem Empfang in der Kirche eingeladen. In ihren neuen Dienst werden Goschzik-Schmidt und seine Kollegin Andrée Möhl am Sonntag, 8. Februar, um 16 Uhr in der Marschachter Petrikirche im Rahmen eines Gottesdienstes eingeführt. Anschließend laden die Elbmarsch-Kirchengemeinden zu einem Empfang ein.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.