Führungswechsel bei Serviceorganisation
Roger Grewe leitet jetzt den Rotary Club Winsen

Der scheidende Rotary-Präsident Markus Kammermeier (li.) und sein Nachfolger Roger Grewe | Foto: Rotary Club Winsen
  • Der scheidende Rotary-Präsident Markus Kammermeier (li.) und sein Nachfolger Roger Grewe
  • Foto: Rotary Club Winsen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

„Alles Roger!“ könnte das Motto für die nächsten zwölf Monate beim Rotary Club Winsen lauten, denn dessen neuer Präsident heißt Roger Grewe. Grewe, der gerade als langjähriger Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Harburg-Land in den Ruhestand getreten ist, bekam die schwere Präsidentenkette mit den 36 Namenplaketten seiner Amtsvorgänger vom scheidenden Präsidenten Markus Kammermeier umgelegt.
Roger Grewe sagte in seiner Antrittsrede bei den Rotariern, er werde in erster Linie auf Projekte in der Region setzen. Dazu würden weiterhin die Vergabe des viel beachteten Jugendförderpreises gehören und ein Benefizkonzert in Winsen. Ideen gebe es auch bereits für ein Kinder- und Familienfest in der Kreisstadt. Weitere Projekte wie Schwimmunterricht für Kinder seien noch in der Detailplanung.
Markus Kammermeier erinnerte bei seinem Abschied an die Projekte der vergangenen zwölf Monate. In der Zeit wurden unter anderem 5.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal gespendet. In unterschiedlichen Projekten unterstützte der Rotary Club die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine mit insgesamt 16.250 Euro. Zudem gingen 4.500 Euro an eine Schule in Tansania für neues Mobiliar. 
Darüber hinaus wurde unter anderem der mit 3.000 Euro dotierte Jugendförderpreis an den Buchholzer Gymnasiasten und Musiker Peer Kleiner vergeben. Mit ebenfalls 3.000 Euro ermöglichte die Serviceorganisation den Bau eines Gartenhauses im Schulgarten der Johann-Peter-Eckermann-Schule in Winsen.
Die insgesamt 58 Winsener Rotarierinnen und Rotarier treffen sich einmal in der Woche in Präsenz in der Stadthalle, wobei Corona-bedingt auch eine Teilnahme per Video möglich ist.

Stephan Schrader folgt auf Ralf Meinecke
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.