Schauspielerin Ingrid van Bergen feiert 85. Geburtstag

Mit ihren Hunden zu Hause in Eyendorf: Schauspielerin Ingrid van Bergen
  • Mit ihren Hunden zu Hause in Eyendorf: Schauspielerin Ingrid van Bergen
  • Foto: archiv/ce
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Eyendorf. In einem Alter, in dem andere Menschen den Ruhestand genießen, ist sie noch äußerst aktiv: die beliebte Schauspielerin Ingrid van Bergen ("Rosen für den Staatsanwalt", "Neues vom Wixxer") feiert am Mittwoch, 15. Juni, ihren 85. Geburtstag. Auch abseits von TV-Kameras und Bühne hatte sie ein bewegtes Leben. So erschoss sie 1977 im Affekt ihren Geliebten Klaus Knaths und saß dafür knapp fünf Jahre im Gefängnis. Die gebürtige Danzigerin, die 2009 "Dschungelkönigin" in der RTL-Survival-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurde, lebt heute im Heideort Eyendorf (Landkreis Harburg). Die Charaktermimin ist nach wie vor sehr gefragt in Serien wie "Dr. Klein" und "Tatort", aber unter anderem auch als Tierschützerin aktiv.

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen