Mandatswechsel im Stadtrat Winsen
Ulrich Hahn rückt nach
- Ulrich Hahn (dritter v. re.) wurde von seinen Fraktionsmitglieder freudig begrüßt
- Foto: Anika Werner
- hochgeladen von Anika Werner
Die Ratsfrau Kea Lausen hat ihr Mandat im Stadtrat Winsen niedergelegt, da sie aus der Stadt weggezogen ist. Mit dem Ende ihrer Mitgliedschaft im Rat tritt der Bewerber Ulrich Hahn als Nachrücker an ihre Stelle.
Ulrich Hahn wurde in der gleichen Sitzung durch Bürgermeister André Wiese offiziell in sein Amt eingeführt. Die Verpflichtung erfolgte im Beisein der Parteivorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, der Fraktion, der auch Kea Lausen angehörte. Hahn erklärte, er werde seine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen wahrnehmen.
Im Zuge des Mandatswechsels wurden auch die von Bündnis 90/Die Grünen besetzten Ausschüsse neu organisiert. Damit ist sichergestellt, dass die Arbeit in den Ausschüssen reibungslos fortgesetzt werden kann.
Kea Lausen wurde für ihren Einsatz im Stadtrat und ihren Beitrag zur kommunalpolitischen Arbeit gedankt. Mit Ulrich Hahn rückt ein engagierter Nachfolger nach, der sich insbesondere für Umwelt- und Mobilitätsthemen einsetzen will. Der Stadtrat Winsen erwartet eine konstruktive Zusammenarbeit und begrüßt die Verstärkung in seinen Reihen.
Redakteur:Anika Werner aus Winsen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.