Tolle Knolle wird wieder geerntet für Salzhäuser Kirch- und Markttag

Waren auch schon bei der Kartoffelernte aktiv: Hartmut Johannson (li.) und Wilhelm Mestmacher
  • Waren auch schon bei der Kartoffelernte aktiv: Hartmut Johannson (li.) und Wilhelm Mestmacher
  • Foto: archiv/ce
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Salzhausen. Bereits seit 15 Jahren findet im Vorfeld des Salzhäuser Kirch- und Markttages die "Kartoffelernte wie früher" statt. Dazu werden immer viele kleine und große helfende Hände gebraucht, denn schließlich sollen 40 Zentner der tollen Knolle geerntet werden. Diese verschenkt der Verkehrs- und Kulturverein am Aktionstag, der am Sonntag, 18. September, von 11 bis 18 Uhr stattfindet, in Ein-Kilogramm-Tüten an die Besucher. Die diesjährige Kartoffelernte startet am Freitag, 9. September, um 15 Uhr. Treffpunkt für die hoffentlich zahlreichen Teilnehmer ist auf dem Hof "Meiers-Buur" in Oelstorf (Oelstorfer Landstraße 8).
Nach getaner Erntearbeit sitzen alle Beteiligten gemütlich bei Butterkuchen, Kaffee und Brause zusammen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.