41. Volkswaldlauf des MTV-Bostel-Sangenstedt mit 376 Sportlern
"Steigerung zum vergangenen Jahr"

Am Start: Ingesamt nahmen 376 Sportler am 41. Volkswaldlauf in Borstel teil
5Bilder
  • Am Start: Ingesamt nahmen 376 Sportler am 41. Volkswaldlauf in Borstel teil
  • hochgeladen von Sara Buchheister

bs. Winsen. Laufen oder Walken: In Borstel hatte am vergangenen Sonntag erneut der MTV Borstel-Sangenstedt zum traditionellen Volkswaldlauf eingeladen. Insgesamt 376 ambitionierte Hobby-Läufer folgten dieser Einladung und bewiesen ihr Durchhaltevermögen auf der Halbmarathon-Strecke mit 21,1 Kilometern, der 10,7 Kilometer Strecke, der 5,2 Kilometer Strecke sowie auf der 500 Meter, 900 Meter und 1800 Meter Strecke für Kinder und Jugendliche.
"Eine gute Teilnehmerzahl und eine Steigerung im Vergleich zum vergangenen Jahr. Das Wetter spielt mit, Läufer und Veranstalter sind insgesamt sehr zufrieden", erzählt Organisatorin Wiebke Neunert über den Verlauf der Veranstaltung.
Auch er war mit sich zufrieden. Finn Bettermann (11) vom TG Fliegenberg/Stöckte belegte beim 1,8 Kilometerlauf bei der Jugend unter 12 Jahren den ersten Platz mit einer Zeit von 7 Minuten und 10 Sekunden. "Ich laufe das zweite Mal mit beim Volkswaldlauf und freue mich, dieses Mal gewonnen zu haben", so der Nachwuchssportler.
Alle weiteren Ergebnisse unter www.mtv-borstel-sangenstedt.de/volkslauf/volkslauf2019.

Autor:

Sara Buchheister aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.