Ganzes Maßnahmenpaket ergriffen

Führten die Umfrage durch (v. li.): André Bock, Sonja Bausch, Dr. Cornell Babendererde und Martin Porth von der CDU-Fraktion | Foto: CDU Winsen (Luhe)
  • Führten die Umfrage durch (v. li.): André Bock, Sonja Bausch, Dr. Cornell Babendererde und Martin Porth von der CDU-Fraktion
  • Foto: CDU Winsen (Luhe)
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Einen sicheren und sauberen Bahnhof, einen günstigeren HVV-Tarif und zuverlässige Durchsagen der Deutschen Bahn zu Zugverspätungen - das wünschen sich die Pendler, die von Vertretern der Winsener CDU am örtlichen Bahnhof befragt wurden. Anschließend hatten die Christdemokraten einen Antrag mit Verbesserungsvorschlägen für den Stadtrat gestellt.
„Durch die Annahme des Antrages werden jetzt viele Maßnahmen zur Verbesserung der Situation am und um den Bahnhof angegangen. Das ist ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung. Im städtischen Haushalt stehen nun Finanzmittel im Ergebnishaushalt in Höhe von 20.000 Euro und investive Haushaltsmittel in Höhe von 30.000 Euro bereit“, so Fraktionsvorsitzender André Bock.
Ratsfrau und CDU-Vorsitzende Dr. Cornell Babendererde ergänzt: „Die Verwaltung hat ein ganzes Paket an Aufgaben zur Erhöhung der Sicherheit erhalten: bessere Beleuchtung im Bereich des Bahnhoftunnels, mehr Polizeipräsenz und eine Evaluierung der Videoüberwachung, die unter Umständen ausgeweitet werden sollte." Bei der Bahn solle die Stadt mit Nachdruck darauf hinwirken, dass elektronische Anzeigetafeln an den Bahnsteigen angebracht würden. Neben der Sicherheit sollen auch Maßnahmen für die Sauberkeit ergriffen werden. Auch dafür soll die Bahn mit ins Boot geholt werden.
Ein Knackpunkt ist und bleibt der günstigere HVV-Tarif. Man müsse sich gemeinsam mit dem Kreis und den Städten Buchholz und Buxtehude für bessere Tarifbedingungen einsetzen, heißt es. Denn am Ende müsse eine Lösung stehen, die den städtischen Haushalt nicht über Gebühr belaste.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.