Gleichstellungsbeauftragte verteilt Masken
Aktion in Buchholz für Infektionsschutz und Gleichberechtigung

Setzt ein Zeichen für Solidarität und Gemeinsinn: Gleichstellungsbeauftragte Jasmin Eisenhut | Foto: Helms
  • Setzt ein Zeichen für Solidarität und Gemeinsinn: Gleichstellungsbeauftragte Jasmin Eisenhut
  • Foto: Helms
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os/nw. Buchholz. Ein deutliches Zeichen für Infektionsschutz und Gleichberechtigung will Jasmin Eisenhut setzen: Am kommenden Montag, 16. November, ab 9.30 Uhr, verteilt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Buchholz am Busbahnhof "Treffpunkt" in der Innenstadt rund 400 waschbare und damit wiederverwendbare Masken mit dem Buchholz-Logo und dem Spruch „Gleichwertig. Gleichberechtigt.“ an Fahrgäste und Busfahrer. „Das Tragen einer Maske ist in diesen Zeiten nicht nur wichtig im Sinne des Infektionsschutzes, sondern auch ein Zeichen von Solidarität und Gemeinsinn, ebenso wie gelebte Gleichberechtigung“, erläutert Eisenhut.
Mit der Aktion möchte die 41-Jährige „aufzeigen, dass das Tragen einer Mund-Nasen-Maske im Moment uns alle schützt und sich bitte alle daran halten sollten“. Zudem will sie verdeutlichen: „Auch Gleichberechtigung schützt.“ Vor Diskriminierung, Benachteiligung im Job oder auch Gewalt in der Partnerschaft. „Frauen sollten sich in diesem Sinne stark machen“, appelliert die Gleichstellungsbeauftragte.
Begleitet wird die Aktion, die auch auf den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen aufmerksam macht, der jährlich am 25. November stattfindet, von Plakaten. Diese werben in allen Fahrzeugen des Buchholzer Stadtbusses unter dem Motto „Mach Dich stark!“ für Gleichberechtigung und Masken tragen.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.