Buchholz - White Dinner
Eine 11.500-Euro-Spende für die KKI

Die unterste Etage der Buchholzer Höfe war mit zahlreichen Tischen und Besuchern gefüllt | Foto: André Welle
21Bilder
  • Die unterste Etage der Buchholzer Höfe war mit zahlreichen Tischen und Besuchern gefüllt
  • Foto: André Welle
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Es war erneut eine stimmungsvolle und erfolgreiche Veranstaltung - das White Dinner in Buchholz. Eigentlich sollte es eine Freiluftveranstaltung am Empore-Teich werden, doch da auf das Wetter nur wenige Verlass war, wurde das White Dinner in die Buchholzer Höfe umquartiert. Die Tische waren alle vollständig mit Besuchern besetzt, die Dekoration wunderschön dem Themenabend angepasst und die Gäste von so mancher Haarfarbe bis zu den Schuhen auch in Weiß!

Musikalisch wurde das Event, das vom Buchholzer Unternehmen Beechwood arrangiert wurde, von einem DJ. Florian Möschter von Beechwood begrüßte die Gäste. Er erläuterte , warum das White Dinner in den Buchholzer Höfen stattfindet. Möschter dankte dem Eigentümer Carsten Groth dafür, dass das White Dinner in den Buchholzer Höfen stattfindet darf.
Florian Möschte bedankte sich auch bei den rund 250 Gästen, die sich zu diesem Event eingefunden hatten. Er betonte in seiner Ansprache, dass die Gäste aus verschiedenen Generationen, aus diversen Berufen und mit unterschiedlichen Lebensgeschichten zusammengekommen sind.
Zu der weißen Bekleidung sagte Florian Möschter: "Wir erleben zunehmend eine Zeit, in der sehr viel darüber gesprochen wird, was Menschen voneinander trennt. Welche Meinung jemand hat. Was jemand richtig findet. Was jemand falsch findet. Wer zu wem gehört. Wer gegen wen ist. Und manchmal habe ich das Gefühl, wie verlernen dabei ein wenig, dass Gemeinschaft nicht bedeutet, dass alle Menschen gleich denken müssen. Gemeinschaft bedeutet, dass Menschen trotz ihrer Unterschiede miteinander reden, miteinander lachen, miteinander essen und vielleicht auch miteinander feiern können. Wir müssen nicht in allem einer Meinung sein, um gemeinsam an einem Tisch sitzen zu können. Und wenn ich heute hier hineinschaue und all diese Menschen in Weiß friedlich in Weiß zusammen sehe, dann finde ich - Das ist ein ziemlich schönes Bild für Buchholz."

Anschließend wurde ein Geburtstaglied für eine Besucherin gesungen, denn Lilly wurde an dem Tag 18. Jahre alt. Sie konnte ihren Geburtstag mit den anderen Gästen feiern.

Dann wurde eine Person für die Jury gesucht, die den schönsten und kreativsten Tisch auswählte.

Tombola mit vielen attraktiven Preisen

Ein Höhepunkt war die Tombola, bei der es 56 attraktive Preis zu gewinnen gab. So gab es ein Vier-Gänge-Menü im Restaurant Henry's zu gewinnen, ein Wochenende VW Bulli (gesponsert von Kuhn + Witte), eine Übernachtung in der größten Suite des neuen Hotels im beechwood Campus inklusive Champagner und Frühstück, ein iPad Pro und viele andere Preise.

Florian Möschter betonte in seiner Ansprache, dass das Team sich bewusst entschieden hat, das beechwood's White Dinner mit und für die KKI zu gestalten. Denn der Verein setzt sich ehrenamtlich für das Wohl der erkrankten Kinder ein.

Anschließend informierte Thorsten Radde von der KKI über die Arbeit des Vereins.

Die Einnahmen des Abends gingen vollständig als Spende an die KInderKrebsInitiative Buchholz (KKI). Der Verein wurde unter anderem vom ersten Vorsitzenden Udo Pagenkämper vertreten. 

Pagenkämper konnte im Laufe der gelungenen Veranstaltung einen Spendenscheck in Höhe von 11.500 Euro entgegennehmen. Er bedankte sich sich für das Engagement. Udo Pagenkämper: "Durch den individuellen Einsatz von Menschen erhält die KKI Spendengelder, die für die Forschung aber auch für den direkten Einsatz von uns verwendet werden können."

Ehrenamtliche der Buchholzer Tafel von Bernhard Unger eingeladen

Bernhard Unger, Ortbürgermeister von Holm-Seppensen, lud die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Buchholzer Tafel zum White Dinner in den Buchholzer Höfe ein. Ein Dank für die Hilfe, die den Bedürftigsten der Stadt von diesem Team gegeben wird. "Das Ehrenamt ist sehr wichtig. Wer immer es ausführt, setzt sich für die Gesellschaft ein. Ich möchte die Menschen der Region ermuntern, sich ehrenamtlich einzusetzen und Menschen zu helfen. Das gilt für viele Bereiche: Sport, Seniorenbetreuung, Jugendliche usw. Buchholz hat bereits gute Institutionen, die ehrenamtlich tätig sind, doch es fehlen stets weitere Helfer", so Bernhard Unger.

Sein Dank ging an das Greens Restaurant/Partyservice von Barbara und Uwe Scheffler , die den Mitgliedern der Buchholzer Tafel das Essen gesponsert haben.

Viele Buchholzer Vereins- und Institutionsmitglieder genossen den wunderschönen Abend.

Lesen Sie auch:

Klapprad-Tour brachte 10.000-Euro-Spende
KKI: Verein setzt sich für die Erforschung von Kinderkrebs ein
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.